CD-DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von boberl, 28.08.2006.

  1. boberl

    boberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Hilfe, hat jemand eine Idee?
    Ich habe in meinem G4 ein Matshita SR-8584a Laufwerk, das eigentlich CD's brennen sollte. Oder liege ich da ganz falsch und es kann eh nicht brennen. In dem Fall ist der Rest meiner Frage eher hinfällig ;) ?

    Da es also nicht brennt, und der Sys. Profiler keinen Brenner findet, würde ich gerne folgenden Link nutzen um die firmware zu updaten:
    http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=108

    Mein Problem/ meine Frage:
    Kann beim Updaten auch was schiefgehen, sodass ich das Problem eher vergrößere? Da ich noch nie ein Firmwareupdate durchgeführt habe, frage ich lieber erst mal nach.

    Grüße und Danke!
    Raphael
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.129
    Zustimmungen:
    3.680
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die rpc-1 firmware macht dir immer noch keinen brenner daraus ;)
    du hast da wohl nur ein dvd-rom...
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich konnte auf die schnelle nichts finden das es auch brennen sollte, ist ein DVD-ROM Laufwerk.
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Kauf dir für 50€ beim Saturn nen multinorm brenner (ASUS oder LiteOn z.B.) und dann kannste fröhlich losbrennen
     
  5. boberl

    boberl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Danke, ich weiss schon, wo ich einen Brenner herkriege, ;) aber ich ich dachte, dass ich einen Brenner drinhabe! Wenn nicht, muss ich eh was externes ranhängen...

    Andererseits: Einen Brenner haben, den der Mac aus irgendeinen Grund nicht findet und dann einen externen kaufen ist nicht besonders clever. Oder?

    lG
    Raphael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen