cd/dvd laufwerk

anli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
4
hi!

ich habe ein problem mit meinem cd/dvd laufwerk und hoffe, daß mir jemand helfen kann!?:
lege ich eine cd ein mountet der rechner (g4, 933mhz, 10.2.6) diese nicht...
auf-zu taste geht nicht mehr, so dass ich das laufwerk manuell( mit nadel) entfenen muss.
das komische ist, dass ich unter festplatte-dienstprogramme die cd sehe?
was kann ich tun? irgendwelche preferences löschen? firmware? wenn ja- was mussich da genau tun?
schonmal vielen dank für jeden tip!
 

anli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
4
kann mir keiner helfen?
 

Hackmac

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
1
hi anli

Zunächst mal:
Um was für eine CD handelt es sich?!
Music / Daten / leere?!?!?

Gruss, Hackmac.
 

anli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
4
es handelt sich um selbstgebrannte cd mit daten. habe aber auch schon andere ausprobiert.......
 

Icetheman

Aktives Mitglied
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
2.032
Punkte Reaktionen
25
Was erscheint den für eine Meldung wenn Du die CD in den Papierkorb ziehst oder auswerfen wählst?
Wenn es mit anderen CD auch so ist wird das Laufwerk vieleicht kaputt sein!?
Schon mal den Parameter RAM gelöscht?
vieleicht hilft es.
 

sunni

Mitglied
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Wird die CD in anderen Finder Fenstern angezeigt?
Tritt das Problem bei allen CDs auf oder nur bei einer? Wenn es bei allen auftritt gehst du zum Findermenü Finder --> Einstellungen und machst ein Hacken bei Wechselmedien anzeigen.
 

anli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
4
mit dem zurücksetzen der parameter ram gehts wieder!

vielen dank, leute!
 
Oben Unten