CD/DVD Laufwerk beim Mini futsch

  1. papadicka

    papadicka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen
    Hab da ein Problem mit meinem Mini. Nachdem ich eine Disney DVD angesehen habe wird nun das Matshita CD-RW Laufwerk auf meinem Mini nicht mehr erkannt. Das Laufwerk wird in der Hardwareinformation jedoch korrekt angezeigt. Gebe ich aber eine leere CD ein wird diese entweder behalten ohne im Finder angezeigt zu werden oder gleich wieder ausgespuckt.
    Roxio erkennt jedoch die CD. Im OS X wird jedoch keine CD angezeigt. Auch kann ich z.B aus iTunes nicht brennen (CD wird nicht erkannt/'Ihr favorisiertes
    Laufwert ist nicht vorhande' !?!?)

    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen??

    Besten Dank für Eure Infos im voraus

    Grüße

    Papadicka
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    auf Garantie reparieren lassen fürchte ist fast ... :/
     
  3. papadicka

    papadicka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallooo??!?!
    Ist sonst keiner da der hierzu was sagen kann?
     
  4. papadicka

    papadicka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Hallo

    hab gerade noch was festgestellt. Es werden nur leere Medien nicht erkannt.
    Sobald die CD oder DVD beschrieben sind werden Sie angezeigt. Nur leere eben nicht.
     
  5. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Meine vermutung:
    Du solltest mal in den Systemeinstellungen festlegen/kontrollieren, was passieren soll, wenn eine leere CD/DVD eingelegt wird. Im Moment vermutlich "keine Aktion".
     
Die Seite wird geladen...