CD / DVD Katalog Software ???

S

suckie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bräuchte eine CD und DVD Katalog Software. Ähnlich "Where is it" (http://www.whereisit-soft.com/).

Sinn soll es sein, nicht nur DVD-Filme einlesen und katalogisieren zu können, sondern auch meine Foto-DVDs, alte MP3-CDs, etc. Kann mir jemand was gutes vorschlagen? Alles was ich bisher gefunden habe geht nur in die Richtung DVD-Movie Datenbanken / Kataloge anzulegen.


Thx!

suckie
 
probier mal DiskTracker, CDFinder, DiskCatalogMaker, Tri-CATALOG o.ä.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort und die vielen Tips!!! Werde morgen mal schauen, was sich davon so eignen köönte. Bin natürlich für weitere Vorschläge offen. Man ist ja nicht sehr wählerisch ;-)

Danke nochmal @oneOeight!


suckie
 
Hey!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Wir haben seit paar Tagen den CDFinder 5.4.1 bei uns installiert.
Ich darf jetzt alles managen und dafür sorgen, dass auch immer den aktuellsten Stand bei sich aufm Rechner hat.

Problem ist nur:
Der CDFinder funzt bei mir nicht so recht.
Es gibt einen Katalog-Ordner auf den der CD-Finder zugreifen soll.
Alle Einstellungen sind richtig vorgenommen worden.
Aber er zeigt nicht alle in dem Katalog-Ordner vorhandenen Dateien an...

Hab mich da jetzt schon seit 2 Stunden mit beschäftigt.
Weiß nicht mehr weiter. :(
Würd mich über jegliche Art von Hilfe freuen!


Gruß

sandwich *mit marmelade
 
Guten morgen,

ich habe CDFinder ebenfalls gekauft und installiert. Auch in der Version 4.5.1. Ich bin super zufrieden mit dem Produkt. Vor allem mit der Flexibilität. Könnte zwar noch etwas mehr sein, aber updates kommen ja immer wieder.

Zu Deinem Problem:

a. bei mir legt er alles in dem Ordner "/benutzer/dokumente/cdfinder database/". Dort sollten die Dateien bei Dir auch liegen, oder?

b. ich bin mir nicht sicher, ob man in der Trialversion abspeichern kann, oder welche die Hindernisse sind. Hast Du eine Vollversion? Prüf das mal nach. Ansonsten würde ich sagen, spezifizier Dein Problem nochmal...


Gruß
suckie
 
b. ich bin mir nicht sicher, ob man in der Trialversion abspeichern kann, oder welche die Hindernisse sind. Hast Du eine Vollversion? Prüf das mal nach. Ansonsten würde ich sagen, spezifizier Dein Problem nochmal...


Gruß
suckie[/QUOTE]


Moin,

die Trailversion hat alle wichtigen Funktionen aktiviert, Einschränkung 25 Kataloge maximal.

Gruss Jürgen
 
dvdpedia.

einfach mal danach googlen!
 
misti schrieb:
dvdpedia.

einfach mal danach googlen!
Ist dvdpedia mit dvd profiler vergleichbar? Bei dvd-profiler kann man den upc-code eingeben und dann werden die Daten der Dvd (normalerweise) gefunden...
 
Hallo

Vielen Dank erstmal...
Also folgendermaßen:
Ja das ist eine Vollversion.Wir haben Lizensen für 5 Rechner.
Meiner ist der Vierte. Bei den anderen läufts allerdins ohne Probleme.
Gegoogled hab ich auch schon wie blöd...
Auch unter Hilfe hab ich mich ausführlich umgeschaut.
Meine letzte Hoffnung war der Autor des Programmes.
Dem hab ich auch eine email geschickt und das Problem erläutert..

Seine Antwort:
In den meisten Fällen ist das ein Problem der Zugriffsrechte.
Ich vermute, daß CDFinder auf einigen Maschinen nicht in alle Ordner hineinsehen kann, oder einige Dateien nicht lesen darf.
Ebenso würde ich testweise die Datei "CDFinder QuickLaunch Cache" löschen und dann CDFinder neu starten.

....
Das letztere hat nichts gebracht.
Und wie ich die Sache mit dem Zugriffsrecht umgehe weiß ich auch nicht...
Dafür kenn ich mich zu wenig aus.
Wie gesagt, bei den anderen Rechnern läufts auch.

Hmmmmm.... :/

Ich schau mal...
Wenn noch irgendjemandem was einfällt...wär super. :)
Danke danke.


Lieben Gruß

sandwich *mit erdnussbutter
 
Zurück
Oben Unten