CD / DVD im Finder

H

hfmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier,

ich habe ein Problem mit dem Finder, der zeigt keine CD und DVD und Speicherkarten mehr an, und auf den Schreibtisch sind sie auch nicht zu Sehen.
Habe einen G4 mit OS X 10.4.6.
Kann mir Jemand bei diesem Problem helfen ich weiss nicht was ich noch machen soll, habe die Zugriffsrechte Reparirert, hat aber nichts gebracht.

Danke hfmac
 
>Kann mir Jemand bei diesem Problem helfen ich weiss nicht was ich noch machen soll, habe die Zugriffsrechte Reparirert, hat aber nichts gebracht.

In den Einstellungen für den Finder und die Seitenleiste finden sich Menüpunkte zum anklicken was auf dem Desktop bzw. in der Seitenleiste eines offenen Fensters angezeigt wird.

In den Systemeinstellungen findet sich ein Menüpunkt in dem man einstellen kann was der Mac beim einlegen einer CD damit machen soll.
 
Danke für den hinweis, habe es Probiert. Aber es bleibt da bei das er nichts im Finder anzeigt. Habe die Einstellungen so das er Externe Festplatten, CD's und DVD'S Anzeigen soll, geht trots dem nicht. :confused:
 
Finder schon mal neu gestartet und auch den Rechner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart hat auch nichts gebracht mit und ohne CD oder DVD. Speicherkarten erkennt der Mac wen ich sie wieder entferne sagt er Medium wurde nicht Richtig ausgeworfen. Aber im Finder oder Schreibtisch ist sie nicht zusehen, und dann kann ich sie nicht Öffnen.
Oder gibt es noch eine andere möglichkeit um an meine Fotos ran zu kommen.
 
Bist du auch mit dem richtigen User angemeldet ? nicht das du einen anderen hast bei dem nichts Anzeigen eingestellt ist.
 
Ja es ist nur ein User konto da.
 
Zurück
Oben Unten