CD/DVD Coverdesigner

S

schlumpfi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bin schon länger auf der Suche nach einem wirklich guten CD/DVD Cover Designer. Kann doch wohl nicht sein das es so etwas auf dem Mac (OSX) nicht gibt oder?

Dabei suche ich ein Programm im Sinne von Nero Cover Designer. Die Software die bei Toast beiliegt bringt mir nicht viel, da man damit ja nur CD's bedrucken kann - ich möchte aber richtige Covers für Jewel Cases machen. Schön wäre auch eine Funktion für DVD.

Wenn ich so ein Programm hätte wär ich meinem endgültigen Umstieg auf Mac wieder einen Schritt näher :)

DANKE IM VORAUS!
 
Wirklich gutes Design kann man nicht mit einem CD-Designer machen. Dazu brauchst du professionelle Designprogramme. Es sei denn, du brauchst es nur für den Hausgebrauch.
 
schlumpfi schrieb:
Hallo!

Bin schon länger auf der Suche nach einem wirklich guten CD/DVD Cover Designer. Kann doch wohl nicht sein das es so etwas auf dem Mac (OSX) nicht gibt oder?

der Designer bist Du, nicht die Software



:D
 
@ olymp

Da hast Du schon Recht, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt :)

Was ich meinte war ein Programm bei dem ich mein designtes Bild oder Cover einfügen und eventuell noch ein paar Kleinigkeiten nachbessern kann. Sollte natürlich alle gängigen Bildformate unterstützen.

Ich bin kein Profi - ich möchte einfach nur Covers in der richtigen Grösse drucken - sonst nichts :)
 
Dann ist discus empfehlenswert. Eine Teilversion (für alle Funktionen musst du kaufen und registrieren) liegt im Toast-Ordner.
Ich hab irgendwann mal "After Burner" geschenkt bekommen (Label-Zentrierhilfe), das war außerdem eine CD dabei mit Vorlagen für alle möglichen Programme (Photoshop, Freehand, Quark, Apple Works etc.) – in diesen Programmen kann man wunderbar CD-Covers erstellen. Mit diesen Vorlage geht's zudem einfacher …
 
Danke für die Tipps, hat mir sehr geholfen!

lg

Robert
 
Disclabel

Hallo!

Ich kann Dir Disclabel anraten. Recht ausgeklügelt und angenehm
 
Ich erstelle meine Cover allesamt in Photoshop.
Einmal eine Vorlage erstellt mit den genauen Maßen etc., dann hast Du Möglichkeiten für das Design, die Du in keinem Coverprogramm haben wirst.
 
Disclabel ist ein wirklich schönes Programm, mit dem du auch wunderbar DVD und Inlets erstellen kannst. UNd es kostet nicht so viel, sieht besser aus als Discus und die Vorlagen sind imho sehr viel besser.
 
Funktionieren die genannten Cover-Designer auch problemlos (ohne langes rumprobieren mit der Positionierung) mit dem CD-Fach (wenn direkt auf eine CD/DVD gedruckt wird) des PIXMA iP4200?

Das Canon eigene CD-"Design"-Progamm ist eigentlich eine Schande für den Hersteller!! :mad:
 
Zurück
Oben Unten