CD/DVD Brenner wird nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Elementex05, 21.04.2008.

  1. Elementex05

    Elementex05 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    Hallo Gemeinde

    Seit gestern Abend findet mein iMac Alu 24" 2.4 Ghz das Superdrive nicht mehr. Dachte zuerst, dass es am dem EFI Firmwareupdate liegt, dass ich gemacht habe. Weiss es jedoch nicht.

    Konkret, mein Laufwerk bewegt sich gar nicht mehr, CD's/DVD' s können nicht mehr eingeschoben werden und beim Brennversuch z.B. aus Itunes kommt die Meldung, dass kein Brenner gefunden wird.

    Die untenstehende Meldung sehe ich im 'über meinen Mac'

    Es wurde kein Brenner gefunden. Wenn Sie ein externes Gerät verwenden, vergewissern Sie sich, dass es korrekt angeschlossen und eingeschaltet ist.

    Kann jemand helfen? Vielen Dank!

    Edit: PRAM Reset habe ich auch schon versucht!
     
  2. Locator

    Locator Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Das sieht fast aus für einen Fall für die Werkstatt.
    Also das Laufwerk wird wohl getauscht werden müssen.

    Gruß Ludwig
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gefunden Forum Datum
AHT Fehler gefunden: 4HDD/11/40000000:SATA(0,0) iMac, Mac Mini 28.03.2018
Festplattendienstprogramm: Fehler gefunden, aber was muss ich jetzt tun? iMac, Mac Mini 26.07.2017
Externe La Cie Festplatte wird nicht im Finder gefunden iMac, Mac Mini 26.01.2015
Zweiter imac wird im Netzwerk nicht gefunden iMac, Mac Mini 02.02.2013
Internes Audiogerät nicht gefunden iMac, Mac Mini 14.10.2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.