Benutzerdefinierte Suche

CD/DVD-Brenner an iMac G3 mit 350 Mhz

  1. Faser

    Faser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Bekannte hat einen alten G3-iMac mit 350Mhz und möchte gerne einen Brenner anschließen. Bei Gravis hat sie sich dann den externen Formac-Brenner gekauft, allerdings nicht beachtet, dass ihr iMac ja garkeinen FireWire-Anschluss hat.

    Gibt es eine Möglichkeit, das interne Laufwerk gegen einen Brenner auszutauschen? Wie hoch ist der Aufwand?

    Danke für Antworten,
    Faser
     
    Faser, 15.11.2004
  2. Robert_L

    Robert_LMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du ein Laufwerk in "Slimline 5 1/4 Slot-In" Bauform auftreiben kannst, so wie sie als "Combodrive" in den G3 iMacs 600/700MHz der letzten Baureihe eingesetzt wurden, ist es sicher nicht schwierig. Es gibt aber keinen Hersteller mehr, der diese Bauform heute noch macht.
    Die elektrische und mechanische Adaptierung eines aktuellen Slot-In-Notebook-Laufwerkes ist möglich, der Aufwand ist allerdings enorm. Ich selbst habe mich daran versucht und aufgegeben. Für Liebhaber soll es allerdings in den USA ein Umbaukit geben, liegt m.E. so um 300 Dollar +Versand+Zoll.
     
    Robert_L, 16.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Brenner iMac
  1. FFabian
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    550
    Badoshin
    11.01.2013
  2. Apfelschnitte
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.140
  3. michlberger
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    418
  4. Wischi66
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    818
    Cousin Dupree
    07.05.2008
  5. blader
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    370
    Black Smurf
    30.10.2007