cd/dvd auswurf spinnt beim rev.a imac g5

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von nicolas-eric, 30.12.2005.

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    hallo,

    seit neuestem schmeisst das laufwerk die cds/dvds in hohem bogen raus, so dass sie einmal auf dem tisch aufditschen und dann hinterm tisch mit dem drucker drauf landen.
    das passiert nicht immer, aber bestimmt jedes 2. mal. und zwar nicht nur mit einem bestimmten typ von cd/dvd. das passiert sowohl mit gekauften als auch mit gebrannten cds/dvds.
    was kann ich dagegen tun?

    danke für eure antworten.
    lg nicolas-eric
     
  2. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Muß ich mal einrasten hier, um zu erleben was noch für Antworten kommen.
    Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Toaster
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    hab das schon bei nem 2. rev.a imac gefunden. ein kumpel hat das auch das problem.
     
  4. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    genau so sieht das aus.
    nur dass die cd bei mir auf ne glasplatte aufschlägt und richtig wegspringt.


    gibts denn aber keine lösung für das problem? das war doch früher nicht so.
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    hat echt keiner ne ahnungwas maan da machen kann?
     
  7. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    Ich war heute zu besuch bei einem Freund mit einem iMAC G5. Leider weis ich die modellnummer nicht. Aber auch hier erschrak ich als plötzlich beim auswerfen der CD, der Rechner dies WÖRTLICH nimmt :) und die CD in hohem Bogen aus dem Laufwerk befördert.

    Schade das es bisher anscheinend noch nichts gegen dieses Problem gibt.
    Falls doch, kann es jemand mitteilen?
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich hab leider auch noch keine lösung gefunden. weil es viel schneller ist nutzt mein bekannter jetzt aber eh ein externes FW laufwerk...
     
  9. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    muss ich mal meinen local dealer fragen ob er da rat weis. dauert allerdings ein Weilchen melde mich aber dann noch mal hier
     
  10. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Das haben hier einige User, bei meinem iMac fliegen immer die bedruckbaren CDs raus, die sind scheinbar glatter und werden dann nicht ausreichend von der Gummi(?) Lippe am Slot-In gebremst.
    Muss man halt mit leben, da man eh davorsitzt, einfach beim Auswerfen mit dem Finger festhalten....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen