CD durch Klick starten, bei Mac und windows

Da hätte ich im Prinzip nichts gegen, nur ist das Erscheinungsbild grottenschlecht. Ich habe eine Index.html auf die folgen über 3000 html Dateien. Der Nutzer sieht etwas, wovon der Anfang so aussieht:

Screenshot_2020_01_07_10_48_50.jpg
 
Mach doch von der Datei die zum Starten dient ein Alias und lege es auf die obere Ebene. Dann das Alias umbenennen in START.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
oha...
Das solltest du in der HTML-Ebene Lösen. (damit es plattformübergreifend funktioniert)
Am besten solltest du alles in einen Ordner "Daten" schieben und dann in der hauptebene eine start.html anlegen, die auf die Index.html im Unterordner Daten verweist...

so in etwa...
https://www.html.de/threads/einfache-weiterleitung-von-index-html.39190/

aber ich bin selbst über den grundkurs von html nie hinausgekommen... :)
Viel erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Tocotronaut / Avalon!
Danke für die Hilfe
Das scheint mir eine saubere Lösung zu sein. Das muß ich jetzt einmal ausprobieren.
Kann man bei einem solchen Stick auch einen Kopierschutz installieren?
 
Nein.

Kopierschutz ist immer kompliziert und nicht sauber plattformübergreifend möglich.
zusätzlich kostet er geld und kann meist eh nach einigen monaten geknackt werden.

im schlimmsten fall kann die cd nach zeit x nicht mehr verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Na gut; ich stelle also zuerst einmal ein nicht-online-backup her.
Sollte mir ein Dachziegel auf den Kopf fallen, was Gott verhüten möge :), und das online -Ortsfamilienbuch abgeschaltet werden, so sind auf jeden Fall die Daten gesichert.
Nochmals Dank!
Ich werde Eure Vorschläge jetzt testen und mich dann wieder melden.
 
Selbst auf der von dir gewollten CD hättest du niemals einen wirksamen Kopierschutz hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
naja, man häte die daten in einem verschlüsselten format abspeichern und dann einen browser mit dem entsprechenden lesemodul mitliefern können.

das hätte es schon etwas schwerer gemacht, die daten zu kopieren.
(Und nach ein paar betriebssystemversionen überhaupt noch zu lesen)

unabhängig davon glaube ich nicht, dass es dafür einen kommerziellen Anbieter gibt.
aber das hätte man ja in auftrag geben können...
Bei einem guten kopierschutz spielt geld ja eh kaum eine rolle.


@Appelmus Vergiss den Kopierschutz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Maulwurfn

"Kassandra :D" gab stets Essig in den Wein - bildlich sozusagen
 
Ein usb-Stick mit dem OfB habe ich hergestellt. Nun gibt es ein neues Problem (Änderung des icons des usb stick) Das beschreibe ich in einem neuen Thread.
 
Zurück
Oben Unten