CD Cover nachträglich laden?

A

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

bin grad dabei cd's auf meinen neuen mac zu importieren. nachdem ich aber noch keine creditkarte habe (kommt erst im nächsten jahr), kann ich keine cd cover vom music store laden... jetzt gibt es ja die möglichkeit diese cover nachträglich zu laden. muss ich das für jedes lied oder für jede cd einzeln machen? oder kann man die automatisch alle in einem rutsch nachladen?


gruß chris
 
Es gibt Widgets, die diese Aufgabe sehr komfortabel übernehmen (z.B. iTunes Artwork).
Gruss
der eMac_man
 
Ja, das geht auch nachtraeglich ueber den iTMS...
 
danke für die schnellen antworten.

ich weiß, daß ich das auch nachträglich machen kann. die frage ist, ob ich im itunes music store dann jedes cover eineln laden muss (dann würde ich mit dem importieren noch warten) oder ob das für alles cd's auf einmal funktioniert?

gruß chris
 
Schau doch einfach mal in die iTunes Hilfe ;)
 
es ist besser, das mit den cd-covern über ein externes tool zu machen. dabei werden die cover fest in die einzelnen dateien eingebettet.
der vorteil ist, dass die cover auch von anderen programmen angezeigt werden können.

die coversuche von itunes legt die bilddateien dagegen in einer eigenen ordnerstruktur ab.
wenn man die library neu anlegt oder auch nur einzelne dateien weitergibt sind die cover informationen verloren.
 
ok, ist natürlich auch ne idee… danke
 
Mann kann die Cover, die iTunes in Ordnern ablegt dann auch mit Tools ala Coverscout (kostenpflichtig) in die Audio Dateien schreiben lassen...
 
dafür findet man erstens über iTunes meist bessere Covers und zweitens kann man die von iTunes gefundenen Cover einfach manuell oder mittels Tune Instructor in die Dateien einbinden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
obwohl das einbetten ja auch nur sinn macht wenn ich wirklich mehrere Rechner verwende sonst ist es ja egal und ipod und iphone bekommen die cover auch so
 
Es macht schon Sinn, die Cover in die Songs zu schreiben. So hat man die Cover immer, auch wenn man z.B. nur ein Backup der Musik hat, jedoch nicht die Ordner mit den Covern. Es ist nur sinnvoll, so hat man auch nicht die Cover an verschiedenen Stellen, sondern alles in seiner Musik...
 
Moment mal........
Ich hab hier rudelweise ältere CDs in die iTunes Bliothek eingelesen, die ich vor Anno Schnee mal im Laden gekauft hab. Auf Scheibe.
Bei bestehender Internetverbindung waren plötzlich ungefragt die Cover da, aus einer gewissen www-Datenbank.
Das hat also rein gar nichts mit einem iTunes-Account zu tun.

Da wird im Hintergrund irgendwas abgefragt, etwas gefunden, uns schon ist es bildlich vorhanden. In der Hinsicht bin ich echt DAU, denn mir ist nur die Mucke wichtig.
 
Wenn man ueber iTunes CDs einliest, bekommt man automatisch nur Cover, wenn man einen iTMS Account hat, ansonsten nicht!

Wenn es doch geht, laeuft da irgendein Zusatztool. Das einzige, was immer ueber die DB angefragt wird, sind die Titel der CD...
 
es ist besser, das mit den cd-covern über ein externes tool zu machen. dabei werden die cover fest in die einzelnen dateien eingebettet.
der vorteil ist, dass die cover auch von anderen programmen angezeigt werden können.

die coversuche von itunes legt die bilddateien dagegen in einer eigenen ordnerstruktur ab.
wenn man die library neu anlegt oder auch nur einzelne dateien weitergibt sind die cover informationen verloren.

Bei Doug's iTunes Scripts gibt es Script zum einbetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
Wenn man ueber iTunes CDs einliest, bekommt man automatisch nur Cover, wenn man einen iTMS Account hat, ansonsten nicht!

Echt? Ooops. Duck weg.
Da sieht man mal, wie selbstverständlich und unbeachtet so´n Kram im Hintergund läuft...........
 
Zurück
Oben Unten