CD Cover löschen/ändern

Mister Mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein problem mit den CD Covers bei iTunes und zwar, ich habe für jedes album bzw. lied ein CD Cover gemacht, also das unten links, das problem ist aber, dass ich mich ein mal verklickt habe und ausversehen ein falsches gemacht habe. wenn ich das richtige hinzufüge, bleibt es zwar dort, es ist aber nicht als haupt CD Cover dargestellt und wie ich das falsche lösche habe ich keine ahnung,hab schon fast alles ausprobiert, klappt aber nicht.

weiss vielleicht einer wie man die CD Covers löschen kann? THX im voraus



Mister Mac
 
Also es gibt ja „Rechtsklick->Geladene Cover Löschen“ aber da erwarte ich eigentlich, dass er alle löscht.
 
ich habe die ja nicht geladen, sondern nur dahin bewegt und wenn ich mit rechtsklick dahin klicke, steht da nur kopieren
 
alle betroffenen dateien markieren,
Apfel+i drücken
einen haken bei dem kleinen cover feld setzen.
nach klicken auf ok sind alle bisherigen cover gelöscht.


bei einzelnen titeln und apfel+i kannst du auch einzelne cover herauslöschen oder die reihenfolge ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister Mac
hab aba auf meiner tastatur keine apfeltaste, welche soll ich nehemen, hab die standarttastatur
 
Die Taste links oder rechts neben der Leertaste. Da ist so ein "Blumenkohl" drauf.
Früher war auch ein Apfel drauf.

Zur Vorgehensweise:

Klick auf den betroffenen Titel, drücke Apfel+I oder klicke auf "Bearbeiten"->"Informationen"
Wähle dann den Reiter "Cover" aus, markiere das Cover, das gelöscht werden soll und drücke dann die "Löschen"-Taste oder ziehe es mit der Maus in den Papierkorb.
Dann mit OK bestätigen und fertig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister Mac
verdammt hab ja selbst keinen apfel mehr auf meiner tastatur....

die macht der gewohnheit.

und ich setze mich heute nacht nochmal intensv mit diesen ganzen neumodischen bezeichnungen auseinander...
 
Hallo, habe ein ähnliches Problem, kann den Reiter "Cover" bei mir aber nicht finden (siehe Anhang). Was mache ich falsch?

Mfg, Josi
 

Anhänge

  • Bild 12.jpg
    Bild 12.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 132
Du findest ihn nicht, weil du mehrere tracks markiert hast... ;) Den reiter cover hast du nur bei einem einzelnen lied..
 
AAH, danke, man, man tut sich auch schwer :) ! Stand das hier irgendwo?
Danke für die schnelle Antwort!
 
Aber in deinem Screenshot hast Du rechts unten ein quadratisches Feld, welches mit "Cover" betitelt ist. Wenn das leer ist und Du links daneben das Häkchen setzt, kannst Du für alle markierten Titel auf einmal die Cover löschen.
Oder Du ziehst ein Cover in dieses Feld rein.. dann kannst Du es gleichzeitig allen markierten Titeln zuweisen...
 
Wunderbar, danke !!
Frag mich nur, warum man nicht einfach alle markieren kann und dann unten links das cover per drag&drop reinziehen kann bzw rechtsklick und löschen. Das geht ja nur, wenn noch kein Cover drin ist ... oder ?!
 
Zurück
Oben Unten