CD-Cover erstellen

C

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
HI,

gibt es ein Tool oder ganz eifaches Programm, mit dem ich CD-Cover (Inlays) erstellen kann?

Wo ich quasi den Ramen in der richtigen größe sehe, und dann das Bild oder Cover, das ich möchte nur auf die Größe anpassen muss?

Danke
 
Gibt Vorlagen für Pages, oder aber Programme wie Disclabel, Disccover!
 
Oder, falls Du Toast hast, die beigelegte Lite-Version des Label-Programms dort mal probieren.
Gruss
der eMac_man
 
naja, ich denk mal ich schiebe dich in den DTP Bereich ;)
 
Lineal oder Geodreieck, Original-Inlay abmessen und den Rest dann in Photoshop erledigen.
So mache ich es zumindest.;)
 
Du hast doch Illustrator... warum nicht dort anlegen? :)
 
Also ich hab das Problem auch!

Aber in Pages gibts derartige Vorlagen nicht!
 
Das kostenlos beigefügte Labelprogramm heißt Disc Cover.


Das kommt auf die verwendete Toast-Version an. Bis Version 7 wurde z.B. "Discus RE" als Light-Version beigelegt.
Gruss
der eMac_man
 
Illustrator hat auch noch Vorlagen, leere oder schon vorgemachte...von der CD-Hülle und sogar von der CD mit Loch in der Mitte!
 
Und ich hatte es die ganze Zeit so verstanden (laut Threadtitel), dass ganz allgemein die Funktion für Cover gesucht wird. ;)
Für Pages findet man z.B. hier:
http://www.iworkcommunity.com/
eine grosse Auswahl an Vorlagen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Ich benutze Disc Cover. Einfach, schnell, gut.
Wenn's aufwendiger sein soll: InDesign (ist aber selten).

MacMan
 
Google mal nach "UnCoverIt". Macht das was es soll.
 
Zurück
Oben Unten