CD bzw. DVD Datenrettung...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von jenne1973, 26.12.2006.

  1. jenne1973

    jenne1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Hallo,
    ich habe ein teilweise defekte CD, auf der sich ca. 600 MB Bilder aus Nepal und Co. befinden (Urlaubsbilder). Ich würde gerne die Bilder retten. Es handelt sich um Kratzer auf der CD und dessen Rückseite. Gibt es ein Programm mit dem versuchen kann die Daten zu retten? Beim normalen Kopien von CD nach HDD wird ab 70 MB abgebrochen und der Lesekopf macht nur wilde Geräusche im Laufwerk. Alle anderen CD laufen gut. Wenn möglich sollte die Software OpenSource oder Freeware sein.

    Danke und Gruß

    jens
     
  2. Wenn du auch ein Windows hast, kannst du es mal mit Isobuster versuchen.
     
  3. jenne1973

    jenne1973 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Sorry, habe nur ein MacBook Pro. Kein Windows, etc.

    Danke und Gruß

    jens
     
  4. Speltzi

    Speltzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    nja glaube wenn auf der rückseite die folie sich "auflöst" dann ist es nicht gud. weil glaube dan kann sie nicht mehr gelesen werden
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen