RX
Was ist eine RX? Ich kenne nur CD-R und CD-RW's.
Handelt es sich um eine externen Brenner oder einen im Rechner integrierten? Welches System (OS X 10.???).
Normalerweise:
1. Rohling ins Laufwerk - es kommt Meldung wegen Rohling vorbereiten, er bietet drei Möglichkeiten an (Filesystems)
2. entweder passendes aussuchen, oder ignorieren anklicken (falls man mit Toast brennen will o. ä.)
3. Man zieht die gewünschten Daten auf das Ikon (des Rohlings) Es kommt dann der "kopieren"-Screen. DU kannst den Rohling noch bennen, in dem Du einfach auf dem Finder den Namen des Rohlings anklickst. Machst Du jetzt einen doppelklick auf den Rohling, zeigt er Dir die Dateien, als ob sie dort schon "physikalisch" wären.
4. Entweder nimmst Du jetzt den Rohling und ziehst ihn auf den Papierkorb (wird dann zu dem Brennersymbol, oder hast das Ikon markiert und gehst ins Menü "Ablage" >"CD brennen..."
5. Er frägt dann nochmal ob Auswerfen, Abbrechen oder Brennen.
6. Dialog "Daten vorbereiten", kurz darauf "CD brennen" (das Ikon verschwindet vom Desktop). Um das vernünftig beschreiben zu können, brenne ich gerade simultan eine Sicherung auf einem alten externen LaCie USB-Brenner (4-fach). Der Fortschrittsbalken ist übrigens eine ganze Weile auf einem 1/3 verharrt, um dann nahtlos in Fertigstellen überzugehen.
7. Dann zeigt er Fertigstellen an.
8. Tja, und jetzt habe ich den Salat - Er will die CD überprüfen und meldet mir (Fehler 6), der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden

(ich muss mal schauen, das Finder-Ikon hüpft wie verrückt)
9. Sinning Beachball. Ich wechsle wieder in den Browser und tippe weiter
10. Jetzt überprüft er immer noch (bleibt wieder bei einem 1/3 stehen)
11. Ich hab gerade den Finder abgeschossen
12. der Brennvorgang ist beendet, die CD-Rom ist auf dem Finder, der Brenner blinkt immer noch, als ob er brennen würde.
13. Ejekt versucht, die CD ist vom Finder verschwunden, der Brenner spuckt sie nicht aus
14. Die Auswurftaste bewirkt auch nichts
15. Brenner ausschalten und wieder anschalten
16. Der Finder erklärt mir gerade, das die CD zum Brennen vorbereitet werden muß. Ich werf sie jetzt aus.
17. Ich schieb sie ins CD-ROM-Laufwerk
18. Er schluckt sie erst gar nicht und wirft sie wieder aus.
19. Müll
Ich brenne wieder mit Toast!!!