CD Brenner

U

unwissender

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hilfe ,mein CD Brenner von Lacie (externer) erkennt von einer Sekunde auf die andere keine CD mehr???!!! Also wenn ich sonst eine CD eingelegt habe um zubrennen,startete auch automatisch Toast.Jetzt geht das nicht mehr ,auch wenn ich Toast extra ,starte sagt der Rechner immer :Legen sie eine CD ein:
JA HAB ICH DOCH!!
Wat nu????
Und der Brenner ist nicht alt! Wer weiß Rat??
Gruß, Unwissender
 
Hallo Unwissender...,

welche Konfiguration benutzt du?
System, Rechner.

Lacie-Brenner mit Firewire?

Was, wenn, hast du geändert so vorher?

Gruß Difool
 
hi difool,
also ich habe 9.2 G4 350 ,ja Firewireanschluß.was ich eben komisch finde ist ,daß ich 2 Cds gebrant habe und die 3 te funktionierte schon nicht mehr,egal was für ein Rohling ich genommen habe. Ist das Teil kaputt? Also geändert hatte ich nix.
Gruß ,Unwissender
 
Der Lacie hat ja bestimmt eigene Software. Installiere diese doch einmal neu.

Ansonsten:
Solltet ihr nach dem Update auf OS 9.2.2 nicht mehr euren Brenner ansprechen
können, dann die Systemerweiterungen: USB Authoring Support auf jeden Fall...
...Alternativ noch die Syserweiterungen: Authoring Support Files, FireWire Authoring Support, USB Authoring Support deaktivieren!!
In den Systemerweiterungen (AUS) Ordner legen und einen Neustart machen.

Gruß Difool

edit:
...obwohl, erkannt wird er ja?! Der Lacie erkennt keine Rohlinge.
Kann er denn gebrannte mounten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Systemerweiterung Toast Video CD Support.qtx sollte auch m Ordner für Erweiterungen aus liegen die hatte in der Vergangenheit bei mir mal die Probleme verursacht.

Gruß
Marco
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten,ich werde mal mein Glück versuchen.
Gruß ,Unwissender
 
hi difool,
also habs eben ausprobiert,gebrannte kann er mounten!! was ist das denn nu???
gruß, unwissender
 
Zurück
Oben Unten