CD-Brenner in eMac (EDU) einbauen?!

Diskutiere das Thema CD-Brenner in eMac (EDU) einbauen?! im Forum iMac, Mac Mini

  1. BoDok

    BoDok Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Hallo,

    ich habe hier noch einen "alten" Sony Brenner rumfliegen und bin am überlegen ob ich den in den eMac EDU (der hat ja von Haus aus kein CD-Laufwerk) einbauen kann. Sind der Schacht und die Anschlüsse vorhanden? Oder müsste ich dann den eMac mit CD-Rom nehmen und in den dann den Brenner einbauen? Besten Dank im voraus,

    Bo
     
  2. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Darf ich fragen wie du in einen Mac der von Haus aus kein CD- Laufwerk hat ein CD-Laufwerk einbauen willst?
     
  3. BoDok

    BoDok Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Das ist ja meine Frage. Normalerweise hat der eMac vorne den Einschub wo das Laufwerk drinnen ist. Ist dieses beim EDU nur abgedeckt oder gibt es gar keinen Slot?
     
  4. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Eigentlich müsste der Slot nur abgedeckt sein und du solltest, falls du das richtige Kabel hast ein Laufwerk einbauen können. Allerdings ist es fraglich ob ein normales 5,25" Laufwerk in den eMac passt.
    Hast du schon ma bei Google nach Einbauanleitungen gesucht
     
  5. BoDok

    BoDok Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Nein, gegoogelt habe ich noch nicht, aber die Idee mit der Anleitung bzw. einem Bauplan des eMac ist gut. Danke.
     
  6. pixelpunk

    pixelpunk Mitglied

    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.06.2004
  7. BoDok

    BoDok Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Super, vielen Dank und eine schöne Nacht...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...