CD-Brennen

Soweit ich das verstanden habe, sind das selbst gerippte Tracks.

du kannst die mp4 nicht als mp3 CD brennen, iTunes wandelt dies nicht automatisch um, du musst dann eine Audio CD brennen, oder die Tracks vorher in mp3 umwandeln.

Ren

Edit: ich habe keine Probleme mit in iTunes gebrannten Audio-CDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Waehle die songs in iTunes aus und gehe ueber das erweiterte Menu 'auswahl in mp3 konvertieren'. Dann hast du die Songs 2 mal in der Library aber die mp3 version laesst sich brennen.

Cheers,
Lunde
 
Wieso importierst du die CD nicht nochmal als MP3? Wäre besser, weil du sonst mit Qualitätsverlusten rechnen musst (beim konvertieren von m4a > mp3)
 
lundehundt schrieb:
'auswahl in mp3 konvertieren'
Lunde

Wo versteckt sich denn diese Funktion. Über die rechte Maustaste kann ich nur nach AAC konvertieren.
 
du musst vorher bei Einstellungen - importieren - mp3 einstellen, dann geht das mit der rechten Maustaste auch!

Ren
 
So, das wars!

Ich hatte beim rippen die Titel als ACC konvertiert (dämliche Einstellung). Nachdem ich sie zu MP3 konvertiert habe konnte ich sie auch brennen.


Vielen Dank für die Tipps.
 
Hi

Genau dieses Problem habe ich auch. Ich kann zwar in iTMS gekaufte Musikstücke als

Audio-CD brennen

will ich aber als MP3 brennen funtkioniert es nicht und es kommt der Hinweis, dass man geschützte Dateien nicht brennen kann.

Habe ich das so richtig verstanden ?

Gruss
Marti
 
wie

wie soll ich dieses Itunes mit diesem Brennvorgang noch also User freundlich empfinden. ich sitze jetzt einen halben tag vor dem Programm und versuche eine CD zu brennen. Und nur wegen irgendwelchen import einstellungen und fehlenden fehlermeldungen beim brennen (hört einfach auf), muß ich googlen etc.

:mad:
 
Haddock schrieb:
Wo versteckt sich denn diese Funktion. Über die rechte Maustaste kann ich nur nach AAC konvertieren.

Wenn dein songs bereits mp3 sind sthet diese Option nur umgekehrt zur Verfuegung. Bei aac kannst du in mp3 wandeln.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Wenn dein songs bereits mp3 sind sthet diese Option nur umgekehrt zur Verfuegung. Bei aac kannst du in mp3 wandeln.

Cheers,
Lunde

Das stimmt nicht, es kommt darauf an, was bei den import-einstellungen steht. Wenn dort MP3 eingestellt ist, kann man in MP3 umwandeln (auch MP3s :rolleyes: ) und wenn dort AAC eingestellt ist, erscheint im Kontextmenü eben "Auswahl konvertieren in AAC"
 
Zurück
Oben Unten