CD Brennen

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal ne Frage zuzm Brennen von CD´s auf meinem iBook:
Irgendwie mache ich das immer intuitiv ohne groß nach zu denken, deshalb dauert das Brennen einer CD bei mir wohl auch länger als ne Stunde:
Kopiere die zu brennende CD in einen Ordner, dann lege ich eine leere CD ins LW und kopiere dann diesen Ordner auf die Leer-CD. Schließlich fragt das iBook, ob ich brennen möcht und ich sage ja.
Ich bin mir sicher, das das einfacher geht. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
 
Ja es geht einfacher - mit dem Toast.

Ich hatte bisher nur probleme mit dem OX-Brennproggi - mit dem habe ich mir schon einige Rohlinge zerstört.
 
Länger als eine Stunde? Brennst du mit 2x oder noch langsamer? Der Brenner müsste doch fähig sein, deutlich schneller zu brennen. Der Apple Disc Burner ist auch definitiv in der Lage, schneller zu brennen.

Das Programm von Apple ist übrigens garnicht so schlecht, ich habe es immer für Backups benutzt. Nur wird dummerweise seit OS X 10.2 mein interner Sony CD-RW nicht mehr unterstützt und ich sitz auf'm Trockenen. Wie gut, dass es noch Toast gibt.
 
kann aber durch sehr viele kleine Dateien auf selben Ebene oder falschen >Datenintegrität< (*da weiss ich nicht genau, was dies ist, da ich das noch nicht nachvollziehen konnte) stark verlangsamt werden.
Ebene 1 = CD Zeichen, nicht gemountet
Ebene 2 = Verschiedenen Ordnerstrukturen, da sollten nicht allzu viele sein.
 
Habe jetzt Toast 5.x und es läuft bestens.
Trotzdem interessiert mich der sinnvollste Ablauf des Brennens mit einem Combo LW. Ist Sind es wirklich drei Schritte:
1. Kopiere auf FP (Musik-CD raus, Rohling rein)
2. Kopiere auf Rohling
3 Brenne.
Das ist doch Mac-untypisch unpraktisch, oder?
 
Um eine CD zu kopieren - egal ob Daten, Musik oder Video - wählst du bei Toast einfach "CD-Kopie" aus und der Rest läuft automatisch.
 
O.K., habe mich auch kryptisch ausgedrückt. Das das Brenne unter Toast einfachst ist, habe ich natürlich auch schon festgestellt. Mir ging es um das Brennen mit dem Comb-LW und Disc Burner.
 
Zurück
Oben Unten