cd brennen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von regenkind, 23.09.2006.

  1. regenkind

    regenkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    hallo!

    ich wollte gestern eine einfache musik-cd brennen und dachte das müsste auch klappen, weil ja die dateiendungen kein problem sein sollten für einen windows-rechner.

    naja, dann hab ich die cd gebrannt (die dateien waren nachher auch oben), doch leider konnte ich sie mir im auto nicht anhören. die normalen .mp3 dateien kann er jedoch abspielen (also von cds, die ich in windows gebrannt hab). an was liegt das? ich hab übrigens mit itunes gebrannt.

    lg corinna
     
  2. netzwerk

    netzwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Es gibt leider noch viele offene Fragen. Vielleicht stelle ich dir ein paar stellen, du beantwortest sie und du bekommst womöglich Hilfe.

    1. Unter welchem Betriebssystem hast du eine CD gebrannt?
    2. Mit welchem Programm?
    3. Bist du dir sicher, dass du eine Musik-CD gebrannt hast?
    4. Welche Dateitypen kann dein Spieler denn nicht abspielen?

    Musik-CDs haben üblicherweise einen Standard-Dateityp, wobei es unwesentlich ist, welchen Dateityp die Daten auf deinen Rechner besitzen.
     
  3. Tingle

    Tingle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Ich verstehe grade nicht wirklich den Text :confused:
    Was waren denn das für Dateien die du gebrannt hast?
    Wenn du sie in itunes gebrannt hast, müsst er diese doch sowieso umgewandelt haben, zu einer Audio-CD, oder hast du nur die Dateien "pur" raufgeschrieben?
     
  4. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Ich verstehe leider nur Bahnhof. :confused:
     
  5. regenkind

    regenkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    puh.. aalso: ich will .mp3 dateien auf ne cd brennen. die dateien waren nachher auch oben, aber der player im auto konnte sie trotzdem nicht abspielen. das muss am mac (bzw. mac os x 10.4) liegen, da der player im auto die cds die ich unter windows gebrannt hab (auch .mp3) immer lesen konnte. wie soll ich mir sicher sein, dass ich gebrannt habe? ich hab ne liste im itunes angelegt und dann auf "musik-cd brennen" geklickt!
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Einstellungen->Erweitert->Brennen->MP3 CD ist gewählt?

    Wenn ich das richtig verstanden habe willst du eine MP3 CD brennen (wo auch immer "oben" ist) und dein Autoradio (Player) sollte die auch lesen können.
     
  7. regenkind

    regenkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    ja, hab ich!
     
  8. regenkind

    regenkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2006
    oben ist auf der cd. und ja, das autoradio kann mp3 lesen.
     
  9. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Setze mal die Brenngeschwindigkeit runter, vielleicht liegt es daran.
     
  10. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Testweise mal einen anderen Player gestestet? So kann man schon mal eine mögliche Fehlerquelle ausschliessen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen