1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD Brennen SCHNEEEEEEELLLL HIILLLFFFEEEEE

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von anyway*, 17.01.2005.

  1. anyway*

    anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    heul......
    ich muss in genau 10 minuten eine cd gebrannt haben, habe es allerdings noch nicht an meinem ibook probiert.


    sagt ihr mir bitte ganz schnell wir ich das mache?
    habe dieses komische toast leider nicht....
    aber das muss doch auch so gehen oder?!!
     
  2. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    einfach cd einlegen - die daten die du brennen willst auf die CD ziehen und dann die cd auf den Papierkorb ziehen (dann kommt dieses Brennen- Symbol! - fertig
     
  3. Sofad

    Sofad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    leg einen rohling ein


    alles weiter wird dir vom OS erklärt

    (Kurzfassung)
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    ein brennendes Problem ;)

    - leere CD einlegen
    - Daten im Finder auf die CD ziehen/kopieren
    - über's Menü oder den Finder "CD brenner" -> stimmt alles OK -> Fertig

    Falls Du die Dateien auch unter Windows lesbar sein sollten, solltest Du auf Windows-kompatible Dateinamen achten, z.B. "diktat.pdf". Um auch die Endungen angzeigt zu bekommen, kannst Du im Finder unter ERWEITERT die Option 'Alle Sufixxe zeigen' aktivieren. (Achtung! Programme erscheinen dann alle in Englisch) und später wieder entfernen, wenn Dich das irritiert.

    Noch 07:43 Minuten :D

    Viele Grüße
    Michael
     
  5. anyway*

    anyway* Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    oh mann dass das so einfach ist hätte ich jetzt nich gedacht, hab überall nach nem brennprogramm gesucht. mensch ich glaube mac os X ist zu einfach für mich.

    ich danke euch =)
     
  6. Mammut

    Mammut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    wie kann ich von einer (originalen) CD auf eine leere CD brennen?
    Falls ihr meint, ich würde da irgendetwa raubkopieren, habt ihr falsch gedacht. Ist eine Sicherheitskopie eines ORIGINALEN Programmes.

    Danke, Mammut
     
  7. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Daten auf die HD kopieren(per drag&drop) dann den Rohling rein und daten auf das CD-LW ziehen und brennen.
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    174
    Deine Caps Lock Taste ist defekt :rolleyes:
     
  9. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Das war/ist sie seit 17.1.05 ;)
     
  10. Mammut

    Mammut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    den verstehe ich nicht....


    danke für antworten