CD brennen geht nicht...

P

Porcupine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi Macuser,
hab ein großes Problem mit meinem iMac G5. Ich kann keine CDs brennen.
Es sollte eigentlich, wie bei anderen CDs auch,
das Symbol auf dem Desktop anzeigen wie auch im Ordnerfenster,
was es aber nicht tut.

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem ? Bitte.

MfG Fabian Alias Porcupine
 
Nur zur Sicherheit: hast du eine leere CD drin? :)
 
Dann kann der Mac den CD-Rohling wahrscheinlich nicht erkennen. Es passiert schon mal (auch bei Markenrohlingen) dass der Brenner die Informationen die auch auf einem Rohling stehen und nach der die max. Brenngeschwindigkeit eingestellt wird nicht vernuenfirg auslesen. Probier mal einen anderen Rohling des gleichen Herstellers oder den eines anderen Herstellers der fuer deinen Brenner geeignet ist.

Cheers,
Lunde
 
Porcupine schrieb:
Hi Macuser,
hab ein großes Problem mit meinem iMac G5. Ich kann keine CDs brennen.
Es sollte eigentlich, wie bei anderen CDs auch,
das Symbol auf dem Desktop anzeigen wie auch im Ordnerfenster,
was es aber nicht tut.

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem ? Bitte.

MfG Fabian Alias Porcupine

Was hast du denn in der Systemsteuerung bei CD&DVD ausgewählt??
 
Bin ich blond ? Natürlich !...
 
avalon schrieb:
Was hast du denn in der Systemsteuerung bei CD&DVD ausgewählt??

Ich hab, bei Leere CD, Aktion erfragen.

gruß Fabian
 
Porcupine schrieb:
Ich hab, bei Leere CD, Aktion erfragen.

gruß Fabian

Ok, dann sollte sich in der Tat was tun.

Hast du mal eine Musik CD eingelegt? dann sollte sich iTunes melden.
Wenn da auch nichts passiert denke ich das was mit den Laufwerk nicht stimmt.
Schonmal im Systemprofiler nachgeschaut was beim CD Laufwerk steht.

Vielleicht gibt ja auch die Konsole Aufschluss, dort werden sehr viele Vorgänge dokumentiert, auch wenn etwas nicht funktioniert!
 
Hab schon ne Musik Cd abgespielt, läuft einwandfrei. Auch Daten-CDs werden normal angezeigt.

Gruß Fabian
 
Porcupine schrieb:
Hab schon ne Musik Cd abgespielt, läuft einwandfrei. Auch Daten-CDs werden normal angezeigt.

Gruß Fabian

Nun dann ist wohl einfach der oder die Rohlinge nicht geeignet!
Und ich glaube die 800 MB Rohlinge gehen nicht, falls es einer ist.
 
Verkehrtes Forum, wird verschoben!
 
Zurück
Oben Unten