Benutzerdefinierte Suche

CD-Bremse für Mac OS X

  1. benwulf

    benwulf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Tag wünsche ich allen.

    Ich wollte auf meinem PB einen Film mit VLC von VCD anschauen.
    Leider war die Laufwerkgeschwindigkeit so laut, dass es keinen Spass gemacht hat und ich mir gedacht habe, dass es im Internet doch sicher eine Möglichkeit beschrieben ist mit der man das nervende GERÄUSCH ausstellen könnte. Ich erinnere mich, dass in meinem früherem anderem Leben (PC) ein Programm gab, dass "CD-Bremse" hieß und man mit diesem Programm die Laufwerkgeschwindigkeit und damit den Lärm der entsteht bremsen konnte.

    Auf der "CD-Bremse"-Homepage stand unter den FAQs, dass es dies für MAC OS X nicht gibt. Die Linux User wurden auf "hdparm" verwiesen. Ich dachte mir Linux->Unix->MAC OS X und naive wie ich bin wollte ich mir das Manual von "hdparm" übers Terminal anschauen, was natürlich nicht zu finden war bzw. wahrscheinlich gar nicht gibt.

    UM ES KURZ ZU MACHEN: Gib es unter OS X eine Möglichkeit die CD-Laufwerksgeschwindigkeit zu drosseln?

    Vielen Dank im voraus


    BISDANNben
     
    benwulf, 02.12.2004
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    warum kopierst du den film nicht auf platte und guckst ihn von da?
     
    oneOeight, 02.12.2004
  3. benwulf

    benwulf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre eine Möglichkeit.

    Aber nicht die sauberste.
     
    benwulf, 02.12.2004
  4. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Am besten du machst mit Firestarter FX ein bin/cue Image und schaust das dann mit vlc an.

    Du kannst natürlich auch mit einen anderen Programme in Image machen und das dann mounten.
     
    jokkel, 02.12.2004
  5. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    das thema wurde schon einmal ergebnislos besprochen. so wie es aussieht gibt es sowas für OS X nicht. -> hier noch die letzte diskussion dazu

    ww
    PS: ich verschieb das mal ins OS X forum. passt dort besser ;)
     
    Wildwater, 02.12.2004
  6. benwulf

    benwulf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !

    Ich habe das Thema vorher nicht im Forum gefunden und habe es deshalb gepostet.

    Es ist ja eigentlich überflüssig. Von Mir aus kannst Du es auch löschen.
     
    benwulf, 02.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bremse Mac
  1. StevenJob
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    81
  2. ovid66
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    153
  3. LostWolf
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    86
  4. bat2111
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.612
    chaos_inc
    21.03.2014
  5. Duality
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.225