CD-Bibliothek auf iPOD überspielen

Diskutiere das Thema CD-Bibliothek auf iPOD überspielen im Forum Mac OS Apps

1. Pinguin777

Pinguin777 Thread Starter Mitglied

Hallo,
    da ich bisher nur einen iPOD shuffle besitze und dieser nur geringe Speicherkapazität besitzt, überlege ich z.Zt., auf den neuen iPOD classic umzusteigen.
    Jetzt meine Frage: Ist es möglich, meine diversen CD's direkt über iTunes auf den iPOD classic zu überspielen, ohne die CD's gleichzeitig auf der Festplatte meines mini (in der iTunes-Bibliothek) zu verewigen? Sonst würde ich mir bei dem Unternehmen der Digitalisierung meiner CD-Sammlung ja selbst ein Bein stellen!

2. zeit.geist

zeit.geist Mitglied

Geht meines Wissens nicht.
    Wie willst du dann auch neue Titel hinzufügen? Der iPod synchronisiert ja immer die gesamte Musikbibliothek: Wenn die leer ist, werden alle Titel gelöscht...

3. Aida_w

Aida_w Mitglied

>> Der iPod synchronisiert ja immer die gesamte Musikbibliothek
    Nö, wenn Du "manuell synchen" einstellst, kannst Du rüberziehen, was Du willst. Ich weiß aber nicht, ob das die Frage des Threadstellers ist?

4. zeit.geist

zeit.geist Mitglied

Stimmt. Hatte ich ganz vergessen.
    Bringt ihm aber auch nix, weil er ja dann bei jedem neuen Titel, den er hinzufügen will, jedesmal die ganze Musikbibliothek wieder von den (Einzel-) CDs ziehen müsste...

5. Pinguin777

Pinguin777 Thread Starter Mitglied

Meine Frage ist, ob ich die CD's dauerhaft in meiner Bibliothek auf dem mini haben muss oder ob ich sie nach Synchronisation wieder vom mini löschen kann! Vermutlich werden sie dann aber bei der nächsten Synchronisation auch vom iPOD gelöscht!?
    Dann würde es letztlich keinen Sinn machen, einen 80GB iPOD zu holen, wenn immer nur ein Bruchteil des Platzes belegt werden könnte, da andernfalls die Festplatte des mini bis zum Rand aufgefüllt würde!

6. zeit.geist

zeit.geist Mitglied

Wenn du sie von der Festplatte des MacMini löschst, dann werden die Titel bei der nächsten Synchronisation auch vom iPod gelöscht, richtig. Das meine ich ja.
    Was da natürlich machen kannst, ist, die Musik auf eine externe Festplatte auszulagern, so dass du die interne frei hältst.

7. zeit.geist

zeit.geist Mitglied

Doppelt gemoppelt.

Bitte überlesen.

8. The Grinch

The Grinch Mitglied

Bitte nur Tipps geben wenn man Ahnung hat sonst kommt es zu Missverständnissen! :(

Der Threadersteller hat 2 Möglichkeiten:
    1.) Die "Übliche" mit automatischer Synchronisation durch iTunes. Dann werden, wie richtig erwähnt nur die Songs auf den iPod gespielt bzw. auf diesem behalten, die auch auf dem Mac sind.

2.) Manuelle Synchronisation. Läßt sich mit einem Mausklick in iTunes einstellen. Dann wird der iPod befüllt mit was man möchte, danach kann es vom Mac gelöscht werden, verbleibt aber auf dem iPod bis man es dort ebenfalls manuell löscht.

Und es gibt ein Script das es ermöglicht die CD DIREKT auf den iPod zu rippen - so spart man sich den kleinen Zwischenschritt die Songs nach dem manuellen Sync wieder aus iTunes zu löschen.

Das Script: "Rip to iPod" -> http://dougscripts.com/itunes/scripts/scripts08.php?page=1#riptoipod

9. zeit.geist

zeit.geist Mitglied

Fehleingabe.

10. zeit.geist

zeit.geist Mitglied

Kann ja nicht alles wissen. :Pah:

Dort? Auf dem iPod? Also vom iPod direkt löschen?!
    Seit wann geht das denn?

Wirklich unmissverständlich ist das ha wohl auch nicht. :no:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...