CD Bedruck Tool

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hi!

gibt es ein Tool mit dem ich CD`s auch am mac bedrucken kann? Also Disclabel hatte ich, aber damit kann ich ja nur Die Hülle bedrucken....

Viele Grüße
Und Danke schon mal
 
Ich habe das auch gesucht, aber ohne einen entsprechenden Brenner geht das wohl nicht. Gibt jetzt einen neuen Brenner von Lacie und ein HP640i, beide kommen jetzt auf den Markt und können dann die DVD brennen und nachdem man die DVD gewendet hat, mit einem Label versehen.
 
Hallo

Das beste was es gibt ist finde ich Discus hier gibt es eine Demo Version ist aber eigentlich auch immer bei Toast mit dabei.
http://www.magicmouse.com/

Gruß
Marco
 
Oder disclabel...

MacTechNews schrieb:
Mit disclabel können Sie passgenaue Etiketten für CDs, DVDs, Jewel Cases und mehr erstellen, es arbeitet dabei als echte OS-X-Anwendung mit iTunes, iDVD und iPhoto eng zusammen und kann deren Wiedergabelisten unmittelbar für CD Beschriftungen nutzen. Vorlagen können gemeinsam über Rendezvous genutzt werden und Titel für die Beschriftung direkt von einer Audio CD importiert werden. Die neue Version bietet die Unterstützung von Text-Kerning und Bildern in CMYK, aus dem Internet geladene Vorlagen sind später auch offline verfügbar, zudem wurden einige Fehler behoben und die Kompatibilität mit iLife 05 verbessert. Wer disclabel erwerben möchte, muss 29,95 Dollar dafür bezahlen. Das Upgrade von Version 1.x kostet 10,- Dollar, von Version 2.x ist es kostenlos. Benötigt wird Mac OS 10.2.5 oder höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Canon Pixma 4000 kann man die CD-DVD direkt bedrucken, vorasusgesetzt, man verwendet speziell für inkjet geeignete Medien.
Ich habe mir jetzt ma ein paar bestellt, hier in Afrika gibts die leider nirgends, bin gespannt, wie es aussieht.
Andere Möglichkeit bieten jetzt einige neue Brenner, die mit dem Laser irgendwas an Motiven auf die CD brutzeln können.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

LG, LiteOn und Philips: Brenner beschriften Rohlinge




HP: LightScribe-Brenner in Kürze im Handel.

Hitachi-LG, LaCie, LiteOn und Toshiba kündigen an, Brenner mit der Rohlingsbeschriftungs-Technik "LightScribe" auf den Markt bringen zu wollen. HP und Philips machen jetzt mit zwei neuen DVD-Brennern den Anfang: Das Modell dvd640i von HP soll in Kürze in den Handel kommen und knapp 100 Euro kosten, Philips' DVDR16LSK zum gleichen Preis ab März verfügbar sein.

Die Laufwerke arbeiten bei einfach beschreibbaren DVD-Medien mit 8- bis 16fachem Tempo, beim Brennen von zweischichtigen Rohlingen mit 2,4fachem Speed. Bis zu 8fache Geschwindigkeit soll beim Überschreiben von DVD+/-RW erreicht werden können.

Die LightScribe-Technik gestattet das Beschriften und Bemalen von CD- und DVD-Medien mit dem Laser des Brennlaufwerkes. Der Anwender dreht dazu den Rohling um und startet mit einer speziellen Software einen weiteren Brennvorgang. Zuletzt hatte Nero angekündigt, seine Software um eine entsprechende Funktion erweitern zu wollen.

Die passenden Medien will unter anderem Memorex ab Anfang März verkaufen. Preise wurden bisher nicht genannt. Neben HP, Imation, TDK und Verbatim erklärte auch Philips CD- und DVD-Medien mit der Farbschicht für LightScribe-Brenner vermarkten zu wollen.

Die LightScribe-Technologie beruht auf einem speziellen Laser, der Lichtenergie in die Farbschicht auf der Rohlingsoberfläche abgibt. Diese Lichtenergie bewirkt eine chemische Veränderung der Farbpigmente, wobei die resultierende Farbe von der Intensität des Laserstrahls abhängt. Auf diese Weise wird das vorher am Rechner entworfene Text- und Bilddesign Punkt für Punkt auf die Oberseite des Rohlings übertragen. (smk)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Zurück
Oben Unten