CD-Auswurf nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von marenaki, 20.03.2007.

  1. marenaki

    marenaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2007
    Hallo zusammen,
    habe einen G5 mit Betriebssystem 10.4.9 und bekomme neuerdings das CD-Fach nicht mehr geöffnet. Früher gings über F12. Das mit eject.menu hab ich auch versucht, da legt er nichts an im Menü. Es muß doch eine andere Möglichkeit als iTunes geben, Ich habe übrigens eine Logitech-Tastatur. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank,
    marenaki
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.506
    Zustimmungen:
    4.109
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Drück die F12 mal länger ;)
     
  3. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    ...oder beim booten die Maustaste gedrückt halten. Das hilft auch unter Umständen.
     
  4. marenaki

    marenaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2007
    Danke, aber das mit F12 geht leider nicht, da wird bloß der Musik Ordner aus meiner Library geöffnet.. Und immer rebooten wenn man ne CD aus werfen bzw. einlegen will? :) :)
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Das war nur für den Fall das Du deine CD temporär überhaupt nicht aus dem LW bekommst. ;)
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Hat die Logitech Tastatur eine Spezielle Auswurftaste? Wenn ja die länger gedrückt halten, ist neu seit 10.4.9.

    Ansonsten CD markieren und Apfel+E drücken
     
  7. md23

    md23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2006
    hast nicht zufällig mit OnyX (oder ähnliches) rumgespielt? wenn ja, könnte es daran liegen.
     
  8. marenaki

    marenaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2007
    solang ne CD drin is, is ja kein Problem.. Aber wenn keine drinnen ist, krieg ich das Fach im Moment nur über iTunes geöffnet. Nö, Auswurftaste kann ich auch keine sehen..
     
  9. marenaki

    marenaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.03.2007
    mit onyx o.ä. hab ich nichts am hut :)
     
  10. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Was passiert wenn du in Finder die F12 taste länger gedrückt hältst?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen