CD Auswurf mit Windowstastatur?

Mios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Bitte um einen kurzen Tipp: Wie kann ich unter OS X über die Windowstastatur die Cd auswerfen? Habe in der Suche das nicht gefunden!
Danke, Mios
 
Ich würde es mit dem Kürzel Apfel + E im Finder machen (vorher die CD auf dem Desktop auswählen)
 
Danke, aber meine Windowstastatur hat keine Apfeltaste!
Mios
 
Mios schrieb:
Danke, aber meine Windowstastatur hat keine Apfeltaste!
Mios

Dann musst du Windowstaste + E drücken. Alternativ im Finder auf auswerfen klicken.
 
Eigentlich ist die Befehlstaste auf der Win-Tastatur die STRG-Taste. Probier mal Strg+E.
 
Wenn es z.B. eine Tastatur von Logitech ist, kann man die Auswurftaste auf eine Taste legen die man unter Mac OS X nicht braucht, das habe ich mal mit einem MX700 Set probiert als meine Apple Tastatur defekt war und es funktionierte. Dazu installierte ich das Logitech Control Center.
 
dauert hier zwar keine 2 sekunden, aber recht hast du natürlich.
 
nicolas schrieb:
dauert hier zwar keine 2 sekunden, aber recht hast du natürlich.
mein iBook reagiert auf ein "normales" Drücken nicht, erst wenn ich ca. 2 sec. drücke erscheint das Auswurfbild und die CD/DVD kommt heraus ...
(die iMac Tatstatur hat zwar die Auswurftaste, F12 geht aber auch).

Gruß B.
 
Alternativ auch mit der Maus: Das CD-Symbol vom Desktop in den Papierkorb ziehen (warum das intuitiv ist weiß ich nicht :D aber es geht)
 
was noch geht, ist unter system/library/core services/menu extras/eject.menu doppelzuklicken. dann hat man einen auswurf-button in der menüleiste
 
elastico schrieb:
Alternativ auch mit der Maus: Das CD-Symbol vom Desktop in den Papierkorb ziehen (warum das intuitiv ist weiß ich nicht :D aber es geht)

ist afaik ein leftover vom Programmieren, war 'mal als Scherz gedacht, ließ sich wegen Druck durch User aber nicht mehr entfernen


B.
 
ha! jetzt weiß ich es :D
Wenn man die CD wegwerfen möchte, dann muss sie vorher aus dem Rechner. Also sagt man OS-X, dass man die CD bitte wegwerfen möchte... schon kommt sie heraus.
(dann nimmt man sie, dreht dem Mac den Rücken zu und.... legt sie heimlich doch ins Regel :hehehe: )
 
Moin!

Hihi, das geht ja schon seit OS 7 oder so... mußte man damals mit Wechselplatten auch so machen.

Etwas, was Windows-Jünger wahrscheinllich nie verstehen werden... :D

MfG
MrFX
 
das hat mit Windows ja nix zu tun ;)
Nur normalerweise wirft man nur das in den Papierkorb was man nicht mehr haben möchte... Ich würde also erwarten, dass es ein paar knispernde Geräusche geben müsste, wenn ich die CD auf den Papierkorb ziehe... und evtl. alle 10 CDs mal eine Meldung, dass ich die Krümelschublade leeren soll :hehehe:

Übrigens: Am MacPro gehen ja nun wieder zwei opt. Laufwerke rein. Wie öffnet man die zweite Schublade mit der Tastatur? Shift+Auswerfen?
 
elastico schrieb:
Übrigens: Am MacPro gehen ja nun wieder zwei opt. Laufwerke rein. Wie öffnet man die zweite Schublade mit der Tastatur? Shift+Auswerfen?
Wahltaste soweit mir bekannt.
 
Zurück
Oben Unten