CD-Auswurf-Grafik ändern

neuni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
16
Hi,

ja ich weiß OS X sieht schön aus, und daran will ich auch garnix ändern.
Aber: Ihr kennt ja bestimmt alle die Grafiken die erscheinen wenn man lauter/leiser macht, eine cd-auswirft, usw.

Kann man die irgendwie ändern?

Es geht speziell um die CD-Auswurf-Grafik, die ich gerne etwas anders hätte ;)
 
Keiner eine Idee? :(
 
Ich glaube nicht, dass man das ändern kann. Wird recht tief im System verankert sein. Aber es gibt wohl echt Wichtigeres, oder? Speziell die Auswurftaste verwendet man doch recht selten...
 
Klar gibts wichtigeres :D
Aber hätte ja sein können, dass es einfach zu machen ist.
 
neuni schrieb:
Klar gibts wichtigeres :D
Aber hätte ja sein können, dass es einfach zu machen ist.
Einfach ist das wohl eher nicht. Möglich ist es bestimmt. Aber selbst wenn, lohnt wohl der Auswand nicht. Alles reine Vermutung, habe noch nie davon gehört.
 
Man kann da was machen, aber überlege ob sich der Aufwand lohnt, denn nachher ist man leicht geneigt zu jammern, dass das System mal wieder muckt.
Die Bilder liegen in HD/System(hier ist der Punkt wo die Gefahr anfängt und jetzt mit jedem Schritt größer wird)/CoreServices/BezelUI/Images.
Jetzt ein passendes .png erstellen und mit dem gleichen Namen versehen wie das Ursprungsbild,z.B. eject.png, das alte aus dem Ordner raus, das neue rein und sich freuen, zumindest so lange bis....
 
Es gibt ein Programm wo eine Animation der CD auf dem Desktop erscheint, also beim iMac z.B. kommt die CD von oben rechts auf dem Bildschirm gefahren.
http://mekentosj.com/disctop/
 
Disctop geht beim MacBook nicht.(jedenfalls die Version die ich im Nov. probiert habe)
 
nervt aber nach 2 tagen ;)

edit:
also disctop
 
Er will die Auswurf-Grafik ändern und nicht Disc-Top installieren. Es wurde doch schon gesagt wo sich die Bilder befinden, aber ich würde auch davon abraten...
 
ja das haben wir verstanden.

dazu müsste er aber in den untiefen des quartz rumfummeln.
keine ahnung ob das geht (ohne das das system über den jordan geht)
 
Hm...scheint ja doch sehr riskant :D
Wobei ich nicht ganz verstehe wieso das OS dann am Rad drehen soll, wenn ich ein Bild austausche. Ist das so anfällig?
 
neuni schrieb:
Hm...scheint ja doch sehr riskant :D
Wobei ich nicht ganz verstehe wieso das OS dann am Rad drehen soll, wenn ich ein Bild austausche. Ist das so anfällig?
Das wird wohl nicht am Rad drehen, aber du steigst in die Tiefen des OS und da befindest Du dich in Bereichen wo man nicht machen sollte.
Ist es jetzt ein falsches Dateiformat oder zu groß oder vielleicht auch defekt und schon hast du ein Problem.
Warum auch sei doch zufrieden das das System läuft und du keine Probleme hast.
 
Zurück
Oben Unten