CD Auswurf bei Windows installation

L

larsson69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
CD Auswurf während Windows installation

Hallo Leute!

Bin nach 15 Jahren Windoof endlich auch zu meinem ersten Mac gekommen.
Es ist ein Alu I-Mac 20 Zoll mit 2,4 GHz.

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte Windows XP unter Bootcamp installieren, da ich ein paar meiner alten Programme, die es für Mac nicht gibt weiterhin nutzen muß (beruflich). Ich besitze eine XP update Version. Bei der Installation möchte das System kurz auf eine originale ME, Win 98 oder sonstige Windows Version zugreifen um zu überprüfen, ob ich auch berechtigt bin ein XP update zu installieren.

Kein Problem, ich besitze auch noch die alte Win ME CD. Nur, im Installationsmodus läßt sich über die Tastenkombination "alt + Auswurftaste" die CD nicht auswerfen, da die Tastenkombination ja nur unter OsX funzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich während der XP installation die CD wechseln kann?

Gruß

Larsson
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl ein Dos-Programm, mit dem du während der Installation die CD auswerfen kannst, stand mal in einer c't drinn, aber mehr weiß ich dazu nicht.

Aber dir ist schon bewusst, dass du eine vollständige XP cd MIT Service Pack 2 darauf brauchst? SP hinterher installieren geht nicht!

dartrax
 
du brauchst auf jedenfall eine vollwertige xp sp2 cd...

notfalls bei microsoft anrufen, vielleicht können die deine cd umwandeln
 
uups...deshalb liebe ich Foren...

Mir war es nicht bewusst, dass SP2 integriert sein muß! Die installation unter Parallels hat ohne Probleme funktioniert, daher habe ich mir keine Gedanken gemacht. Habe Sp2 und alle Updates einfach anschließend heruntergeladen und installiert.

Werde mich dann mal mit den Damen und Herren von Microschrott in Verbindung setzten!

Vielen Dank Leute!!
 
Du kannst auch selbst das Servicepack in die CD integrieren, ich bezweifel' nämlich, ob die dir das bei Microsoft machen...

dartrax
 
Vielen Dank...hab mir das auch schon angesehen...

Eins noch: klappt das eigentlich, wenn ich Parallels mit Win XP bereits installiert habe, dass ich das gleiche nochmal mit Bootcamp mache?
 
auch ein guter Tip...werde mich mal da durchbeissen...vielen Dank :)
 
Das Problem ist aber wenn man bei so einer Update CD das SP2 integriert will der bei der Installation trotzdem eine andere Windows Version zum überprüfen. Ich bin jetzt auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Lösung! Ich hab keine Lust mir ein neues Windows zu kaufen.
 
Moin!
Ich hoffe, ich mach jetzt keinen unerlaubten Vorschlag, aber:

XP ist doch extrem verbreitet. Kennt Ihr denn niemanden, der eine XPSP2 Installations CD hat? Wenn Ihr eine gültige Lizenz für XP besitzt, dann kommt es eigentlich nicht darauf an, mit welcher CD Ihr das installiert.
Will sagen: Leiht Euch bei einem Bekannten die richtige CD. Da wird wohl eher das Problem sein, dass viele XP mit dem Computer gekauft haben und die CD dann Markengebunden ist. Ihr braucht auf jeden Fall eine normal gekaufte XPSP2 Version und installiert die mit Eurer Lizenznummer.
 
Warum einfach wenn es auch schwer geht ;) Sofern man ein externes Laufwerk hat, CD/DVD was auch immer, oder jemand damit kennt geht es sehr einfach. Die XP Update CD bleibt im Mac und die Windows 95/98/ME in das externe Laufwerk. Wenn XP dann die alte Windows CD haben will "ENTER" und gut ;) XP hat zwar ein schlechtes Setup aber USB-Laufwerke erkennt es ;) So habe ich schon mehrfach bei Freunden Windows XP installiert und bisher immer ohne Probleme.....
 
Zurück
Oben Unten