CD Auswerfen

W

winumsteiger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Problem: eine eingelegte CD lässt sich nicht auswerfen.
Das CD-ROM Laufwerk versucht verzweifelt zu lesen und nach ca 10 Sekunden die CD auszuwerfen, was aber nicht gelingt. Bei PCs gabs die Möglichkeit mit einer aufgebogenen Büroklammer das Laufwerk zu entriegeln. Wie ist das hier?
Die CD-ROM steckt in einem iMac - mit Mac OS X Version 10.4.11.
Wer kann helfen
mfg
winumsteiger
 
Drück mal während des Neustarts die Maustaste (gedrückt lassen!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winumsteiger
Oder die F12-Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symphatikus und winumsteiger
Maustaste gedrückt lassen hat leider zu keinem Erfolg geführt.
was kann es sein: Hardwarefehler oder Softwarefehler?
 
Drückst du auch lange genug, es kann durchaus einige Minuten (!) dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winumsteiger
Der Kreditkartentrick hat die CD zunächst irritiert - dann kam die Variation mit Neustart und Auswurftaste -
jetzt hat das Laufwerk kapituliert und die CD ausgeworfen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
 
ich würde das aber vielleicht trotzdem vom Service überprüfen lassen. Beim nächsten mal hast du möglicherweise nicht so viel Glück.
 
Fein, dass es geklappt hat!
 
Hoffentlich war es keine Mini-, Shape-, oder Eco-Disc. So etwas sollte man unter keinen Umständen in Slot-In-Laufwerk geben!
 
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Macbook, das ständig das "Auswerfgeräuch" macht, obwohl keine CD drin ist. Ist relativ nervig, weils machmal so 4 mal hintereinander ist.
Kennt jemand das Problem?
 
Hoffentlich war es keine Mini-, Shape-, oder Eco-Disc. So etwas sollte man unter keinen Umständen in Slot-In-Laufwerk geben!

das einzige gerät, das mir spontaneinfällt, welches als slot-in mini-cds / dvds lesen kann, ist die wii... oder gibt´s noch andere??
 
Zurück
Oben Unten