CD Auswerfen

winumsteiger

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mein Problem: eine eingelegte CD lässt sich nicht auswerfen.
Das CD-ROM Laufwerk versucht verzweifelt zu lesen und nach ca 10 Sekunden die CD auszuwerfen, was aber nicht gelingt. Bei PCs gabs die Möglichkeit mit einer aufgebogenen Büroklammer das Laufwerk zu entriegeln. Wie ist das hier?
Die CD-ROM steckt in einem iMac - mit Mac OS X Version 10.4.11.
Wer kann helfen
mfg
winumsteiger
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Drück mal während des Neustarts die Maustaste (gedrückt lassen!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winumsteiger

TRS-81

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
369
Oder die F12-Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symphatikus und winumsteiger

winumsteiger

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
4
Maustaste gedrückt lassen hat leider zu keinem Erfolg geführt.
was kann es sein: Hardwarefehler oder Softwarefehler?
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
Drückst du auch lange genug, es kann durchaus einige Minuten (!) dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winumsteiger

winumsteiger

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
4
Der Kreditkartentrick hat die CD zunächst irritiert - dann kam die Variation mit Neustart und Auswurftaste -
jetzt hat das Laufwerk kapituliert und die CD ausgeworfen.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
 

marc2704

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
10.693
ich würde das aber vielleicht trotzdem vom Service überprüfen lassen. Beim nächsten mal hast du möglicherweise nicht so viel Glück.
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Hoffentlich war es keine Mini-, Shape-, oder Eco-Disc. So etwas sollte man unter keinen Umständen in Slot-In-Laufwerk geben!
 

JoeyMac

Neues Mitglied
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
27
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Macbook, das ständig das "Auswerfgeräuch" macht, obwohl keine CD drin ist. Ist relativ nervig, weils machmal so 4 mal hintereinander ist.
Kennt jemand das Problem?
 
Oben