CD auswerfen etc. mit Win-Tastatur?

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

mein PM ist eben gekommen und nun versuche ich wie ein Bekloppter eine CD einzulegen. Ich habe einen KVM-Switch, doch die angegebene Kombi CTRL 4 klappt nicht. Leider habe ich auch in der Suche nichts gefunden.

Könnte mir bitte jemand die wichtigsten Shorts (CD, Vol. leiser/lauter, mute) nennen?

Vielen Dank :)
 
Unter Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus findest Du den Punkt Tastatur-Kurzbefehle. Da solltest Du alles einsehen und einstellen können. Wenn Du die CD einfach nur herausbekommen möchtest kannst Du sie einfach auf den Papierkorb ziehen, dann wird sie ausgeworfen. Gleiches gilt auch für Disc Images.
 
Hi,

..diese Seite könnte dir weiter helfen.

Gruß Th.
 
Im Finder sollte diese CD mit Auswurfknopf erscheinen. Einfach den Auswurfknopf anklicken.

Du kannst Dir auch das TinkerTool besorgen
http://www.bresink.de/osx/TinkerTool.html

Neben anderen nützlichen Einstellungsmöglichkeiten kannst Du unter dem Menupunkt "Programme" einen Auswurfknopf zur Menüleiste hinzufügen lassen.

Unter Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe kannst Du einen Lautstärkeregler zur Menüleiste hinzufügen lassen. (Dazu brauchst Du natürlich kein TinkerTool)

Viele Grüße,
Thomas
 
cd auswerfern mit win tastatur F 12
 
Ich danke Euch :)
 
Oder im Finder mit der Tastenkombination Befehl + E (für Eject=Auswurf)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten