cd auswerfen am xserve ohne neustart

hacmacx

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
hallo
habe eine leere cd im xeserve und kann sie nicht mehr auswerfen.
eject-menue funkt nicht das auswerfen apfel-e in itunes funkt nicht
und wenn ich in itunes diese cd brennen will heisst es dass das laufwerk beschäftigt wäre. leider kann ich gerade keinen neustart machen!!
was kann icht un?
gruss
hacmacx
 
du könntest mal im terminal diskutil eject probieren...
wenn das nicht klappt, musst du wohl mal gucken, ob noch irgendwer auf die cd zugreift und den prozess schliessen...
 
oneOeight schrieb:
du könntest mal im terminal diskutil eject probieren...
wenn das nicht klappt, musst du wohl mal gucken, ob noch irgendwer auf die cd zugreift und den prozess schliessen...
hat nicht geklappt!!! wüsste nicht wer darauf zugreift!!? wie schliesse ich solche prozesse?
 
es könnte der finder sein...
versuch den mal neu zu starten...
 
oneOeight schrieb:
es könnte der finder sein...
versuch den mal neu zu starten...
nächstes problem: ich geh mit remote auf den server.
wenn ich apfel-alt-esc drücke meint er dass ich das auf meinem
desktop rechner will.
 
und schon mal das menü in der remote app entdeckt diese tastenkombi zu senden?
 
oneOeight schrieb:
und schon mal das menü in der remote app entdeckt diese tastenkombi zu senden?
????? habe nichts entdeckt. ist apple remote.
 
Zurück
Oben Unten