CD auslesen geht nicht!

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
gleich vorweg: Ich mache NICHTS VERBOTENES oder so.....
ich schreibe für ein paar Magazine und bekomme dann immer Promo-CDs... seither war der normale Weg: Rein in den Mac, iTunes, iPod und unterwegs hören.... so, jetzt habe ich mal wieder nen Schwung an CDs bekommen und die lassen sich einfach nicht importieren. Nicht mal ansatzweise. Es erscheint nicht mal das CD-Zeichen auf dem Schreibtisch, ganz zu Schweigen von iTunes.... Kann mir da Jemand helfen????
Bestes
 
samweis schrieb:
Kopiergeschützte CDs?


yep...watermarked sogar..... es ging mal.... und nun bei der nicht mehr...das ist richtig übel, weil ich die nicht mal unterwegs auf dem powerbook hören kann..... muss ich jetzt zu emule greifen und mir die platten illegal ziehen? das kann ja nicht sein....!!!
 
Laut neuem Urheberrecht darfst du den Kopierschutz der CD nicht umgehen. Somit kannst du sie nicht auf dem Powerbook hören und auch nicht auf dem iPod.
 
samweis schrieb:
Laut neuem Urheberrecht darfst du den Kopierschutz der CD nicht umgehen. Somit kannst du sie nicht auf dem Powerbook hören und auch nicht auf dem iPod.


das sehe ich ja alles ein... aber wo soll ich sie dann bitte hören????? stereoanlage hat man unterwegs nie dabei oder?
ich kann so ja nicht mal arbeiten.....
 
Versteh mich nicht falsch, ich verstehe ja, wie blöd das ist. Würde mich genauso aufregen. Aber 1. Du kannst die Musik ja hören, wenn auch zu Hause und 2. Gibt es immer noch Discmans (gibts die wirklich noch? ;)). Oder du wendest dich an die Plattenfirma, die dir die CDs zuschickt. Mit deren Genehmigung kannst du mit den CDs machen was du willst.
 
samweis schrieb:
Versteh mich nicht falsch, ich verstehe ja, wie blöd das ist. Würde mich genauso aufregen. Aber 1. Du kannst die Musik ja hören, wenn auch zu Hause und 2. Gibt es immer noch Discmans (gibts die wirklich noch? ;)). Oder du wendest dich an die Plattenfirma, die dir die CDs zuschickt. Mit deren Genehmigung kannst du mit den CDs machen was du willst.


habe es eben probiert.... meine anlage schluckt die scheiben auch nicht... mist! naja... und von 360 tagen bin ich 20 zu hause... das ist also schlecht...... kann jemand mir mal tips geben, wo man sich umschauen kann nach alternativen zu itunes.... es macht mich ein wenig stutzig, dass meine anlage die cds jetzt auch nicht nimmt... aber jede andere.....
 
Was hat das denn mit iTunes zu tun?
 
samweis schrieb:
Was hat das denn mit iTunes zu tun?


naja..... aus windows-zeiten weiss ich eben, dass es programme gibt, die einiges können, was andere nicht können!
 
Wenn du doch beruflich damit zu tun hast versuch es auf dem legalen Wege.
 
samweis schrieb:
Wenn du doch beruflich damit zu tun hast versuch es auf dem legalen Wege.


das bringt aber nichts, da die deutschen labels nichts machen können.... die bekommen das zeug ja auch nur so geschickt.... was sollen die machen? watermarked sehe ich ja ein... das heisst ja: wenn ich die cd ins netz stelle, dann kann man es verfolgen, wer es war... die meisten sind ja personalisiert... aber es geht einfach nicht, dass ich meine arbeit nicht ausüben kann..... und die redaktionen können da auch nichts machen.....
 
Zurück
Oben Unten