CD auf H: statt D:. wie ändern ohne bios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
wie kann ich die adressierung meines cd-laufwerks ändern? habe win xp installiert und das cd-rom war prompt auf h:
somit läuft weder "need for speed" noch "doom3" weil beide die cd nicht finden. jemand ne idee oder ist das windows-spezifisch und ich bin im falschen forum? ;-)
 
Geh in der Systemsteuerung auf Verwaltung und dann in die Computerverwaltung. Da hast Du die Möglichkeit Deine Laufwerksbuchstaben zu zu weisen.
Gruß twominutes
 
Sorry wenn ich jetzt grinse...

Aber die Buchstabensuppe bei XP ist immer für einen Brüller gut..

Du kannst es aber ändern und zwar ... Mist ich komme jetzt nicht drauf und ich sitze hier zu hause WIN Frei.

Auf jeden Fall Systemsteuerung > Computerverwaltung > dann musst du mal schauen > irgendwo bei den Laufwerken...
 
rechte maustaste auf den arbeitsplatz, "verwalten", "datenträgerverwaltung", dann aufs laufwerk klicken und dort müsste irgendwas von "laufwerksbuchstäbe ändern" stehen
 
Aber nicht für CD-Rom Laufwerke.
 
Ich finde es auch zu Windwos spezifisch - und bitte um Verstaendnis :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten