CD-Archiv

Den DiskStakka würd ich mir vielleicht kaufen wenn da Platz für 1000 DVDs wäre, aber um 100 DVDs unterzubringen so viel Geld ausgeben? Ne, besser nicht, dann lieber Deja Telfi ^^

CU
Ghettomaster
 
padlock962 schrieb:
Ich habe auch eher an sowas gedacht, aber keine Ahnung wie gut diese Dinger funktionieren und wie benutzerfreundlich die sind...
ich denke mal das das nicht schwer ist dafür eine sinvolle oberfläche zu gestalten einmal die cd reinstecken name und suchbegriffe eingeben und schon spuckt der computer dir alles aus was er darunter findet.
allerdings wäre das ding der knüller wenn da direkt ein laufwerk eingebaut wäre. somit könntest du diesen in einen schrank stellen usb kabel und strom dran und du müsstest nur noch mal daran wenn du dir eine neue cd gekauft hast.
also wenn es sowas gibt bitte her mit dem link
gruß phil
 
ich überlege gerade das wäre dann der billigste massenspeicher den es geben würde... 100 DL DVD´s mit 9 gb speicher ergeben knapp einen Terrabyte
150 Euro das gerät und 1,50 pro rohling sind wir bei 300 € das ist doch ok...
klar das ist nicht schnell soll ja aber auch nur für sachen sein die man nicht unbedingt täglich braucht. oder halt um musik cd´s oder installations cd´s /dvd´s zu sortieren und griffbereit zu haben...
mfg phil
 
Also ich hab mir den Disc Stakka jetzt mal auf der Imation Website ne Weile angeguggt und find das Konzept ganz interessant, auch wenn es kostenintensiver ist als meine jetzige Lösung.

Was mich aber brennend interessieren würde ist wie die Software für den Mac aussieht und was sie taugt. Allzu gerne wird für Windows optimierte Software ja einfach durch den Compiler geblasen und als Mac Version bezeichnet.

Alle Tests die es bisher gibt beziehen sich auf Windows Systeme...

CU
Ghettomaster
 
Der Imation DiscStakka wurde übrigens bei MacTV getestet.

Fazit: Ganz brauchbar aber wohl etwas teuer.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Archivierungsösung in der ich die CD/DVDs in SlimCases unterbringen kann. Dachte da so an ein stapelbares Schubladensystem. Aber irgendwie gibts da nichts was meinem Preis/Leistungs-Empfinden nahe kommt.

Entweder billigste Plaste deren Schubladen dauernd verkannten oder gleich die Stahlblechausführung mit rollengelagerten Schubladen für +150 Euro... Regal hab ich mir auch schon überlegt, aber dazu fehlt irgendwie der Platz.

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten