CD als Flac einlesen

sonny1406

sonny1406

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
323
Hallo zusammen

Wie rippt ihr am Mac eure CD s als Flac auf das Gerät? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ich habe mir einen DAP Player gekauft und möchte meine komplette CD Sammlung in Flac auf den Mac speichern und dann auf den Player ziehen. Apple Music fällt weg und eine alternative fällt mir nicht ein... Habt ihr eine Lösung?
 
Hi,
mit XLD, geht sowas.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Kann dein Player kein ALAC aka Apple Lossless?
FLAC geht von Haus aus, musst auf das schon genannte XLD o.ä. ausweichen.
 
Vielen Dank für die Mühe....ich werde es ausprobieren. Gibt es von Apple losless zu Flac Unterschiede?
 
Nein, beide sind lossless.
ALAC wurde erst später von Apple unter Open Source Lizenz gestellt.
Im Apple Universum fährst mit ALAC halt besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406 und dg2rbf
Mir geht es nur um den DAP Player. Das ist ein Cayin N3pro. Er kann fast alle Formate. Ich möchte natürlich die beste Qualität rausholen. Ich möchte die Musik nicht am Mac oder auf ein Handy laden.
 
Anscheinend kann der auch ALAC, ist aber schwer da irgendwas über die unterstützten Formate zu finden.
 
Wie genannt XLD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Ich habe es jetzt geschafft... Der Player kann Apples ALAC und ich mache meine Bibliothek über Apple Music manuell. Das ist der beste und komfortableste Weg. Euch vielen Dank für die Unterstützung.
 
Ich wandele ebenfalls alle Flac die mir so unterkommen mit XLD in Apple Lossless um...
Ist für mich bequemer.

Da beide Formate Verlustlos arbeiten, kann man das später auch bitgenau wieder zurückwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Zurück
Oben Unten