CD als Flac einlesen

sonny1406

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.10.2004
Beiträge
1.040
Hallo zusammen

Wie rippt ihr am Mac eure CD s als Flac auf das Gerät? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ich habe mir einen DAP Player gekauft und möchte meine komplette CD Sammlung in Flac auf den Mac speichern und dann auf den Player ziehen. Apple Music fällt weg und eine alternative fällt mir nicht ein... Habt ihr eine Lösung?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.422
Kann dein Player kein ALAC aka Apple Lossless?
FLAC geht von Haus aus, musst auf das schon genannte XLD o.ä. ausweichen.
 

sonny1406

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.10.2004
Beiträge
1.040
Vielen Dank für die Mühe....ich werde es ausprobieren. Gibt es von Apple losless zu Flac Unterschiede?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.422
Nein, beide sind lossless.
ALAC wurde erst später von Apple unter Open Source Lizenz gestellt.
Im Apple Universum fährst mit ALAC halt besser.
 

sonny1406

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.10.2004
Beiträge
1.040
Mir geht es nur um den DAP Player. Das ist ein Cayin N3pro. Er kann fast alle Formate. Ich möchte natürlich die beste Qualität rausholen. Ich möchte die Musik nicht am Mac oder auf ein Handy laden.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.422
Anscheinend kann der auch ALAC, ist aber schwer da irgendwas über die unterstützten Formate zu finden.
 

sonny1406

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.10.2004
Beiträge
1.040
Ich habe es jetzt geschafft... Der Player kann Apples ALAC und ich mache meine Bibliothek über Apple Music manuell. Das ist der beste und komfortableste Weg. Euch vielen Dank für die Unterstützung.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.545
Ich wandele ebenfalls alle Flac die mir so unterkommen mit XLD in Apple Lossless um...
Ist für mich bequemer.

Da beide Formate Verlustlos arbeiten, kann man das später auch bitgenau wieder zurückwandeln.
 
Oben