CCleaner von Piriform für Mac

Video

Video

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Eine Frage, die mich schon einige Zeit beschäftigt. :kopfkratz:

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem CCleaner von Piriform? :rolleyes:

Am PC verwende ich diesen schon längere Zeit und möchte nun auch am Mac reinigen. Danke für eure Ratschläge! :drive:
 
Zum Reinigen des Macs reicht ein feuchtes Tuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg, avalon und Bodo_Bachmann69
Eine Frage, die mich schon einige Zeit beschäftigt. :kopfkratz:

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem CCleaner von Piriform? :rolleyes:

Am PC verwende ich diesen schon längere Zeit und möchte nun auch am Mac reinigen. Danke für eure Ratschläge! :drive:

Kurz und Knapp: Mach es nicht. Bitte!

Lang: Diese Tools sind unnötig und nur dank des Bedarfs von Switchern überhaupt zum Mac herübergekommen, wo sie meist mehr schaden als helfen.

Es gibt genau EINEN Ort an dem man aufräumen KÖNNTE und zwar im Ordner ~/Library/Application Support um Einstellungen von gelöschten Applikationen zu entfernen. Und selbst das muss nicht sein, wenn einem nicht ein paar MB Speicher wichtig sind.
 
Zurück
Oben Unten