CCC Synchronisierung

RD11

RD11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.098
Reaktionspunkte
794
Hi,

kann sein, dass ich ein wenig auf dem Schlauch stehe.

Kann CCC "nur" Kopien von A -> B oder auch bidirektional A<->B, also synchronisieren.

Ich möche gerne zwei Quellen (Mac und Win PC) über mein NAS synchronisieren.
Eigentlich könnte ich Synology Drive verwenden (weiß ich) aber das erzeugt dermaßen Last auf dem NAS, dass da die Zugriffszeiten ins Unendliche gehen. Möglicherweise hängt es mit der Indizierung dort zusammen.

Momentan kopiere ich die relevaten Daten mit CCC vom Mac auf das NAS und per FreeFileSync von Windows auf das NAS (das geht bidirektional).

Habe ich da bezüglich CCC einen Denkfehler?

Gruß und danke,
Reinhold
 
Ja, CCC ist eine Clone- bzw. Backupsoftware. Dies geht nur in eine Richtung.
Was du suchst ist eine Synchronisierungssoftware.

Zitat aus https://bombich.com/de/kb/ccc5/system-requirements-carbon-copy-cloner
  • CCC ist keine bidirektionale Synchronisierungs-Lösung, um zwei Macs miteinander synchronisiert zu halten – dieses Szenario wird nicht unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
Hi,

danke,, habs mir gedacht.

Gruß,
Reinhold
 
Zurück
Oben Unten