CCC fordert zum Boykott der Musikindustrie auf

H

HAL

..

Nach der Klage der IFPI gegen einzelne Tauschbörsennutzer fordert der Chaos Computer
Club zum Boykott der von der IFPI vertretenen Musikverlage auf. Die Branche solle nicht
den Nutzern die Schuld geben, wenn sie selber den Beginn des Informationszeitalters
verschlafen und es versäumt hat, ihr Geschäftsmodell an die digitale Welt anzupassen.

Quelle: CCC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm... jo...
bei ikea gibts billige gitarren, die kann der CCC dann zusammen mit notenbüchern verteilen - und schon ist jeder seine eigene musikindustrie ;)
 
Kommando zurück
 
Davon ausgehend, dass das Zitat (vom CCC) stimmt, kann ich dem nur zustimmen:
Abschließend sei auf die Worte von Dirk Bach bei der diesjährigen Echo-Verleihung angesichts der Nominierten verwiesen "Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?"

clap
 
eher aufmerksamer heise.de-leser heh
 
Gegen Ende der Verleihung rührt Dirk Bach erneut in der Wunde der Plattenindustrie. Der offensichtlich angeheiterte Moderator der "Dschungel"-Show fragt mit Blick auf die Nominierten: "Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?" Eisige Blicke in den ersten Reihen, wo die versammelte Führungsriege der Branche sitzt.

Quelle

Haha… Das hätte ich gerne gesehen. :p


edit:
Während der Show äußerte sich Comedy-Star Michael Mittermeier unflätig über Dieter Bohlen (der trotzdem zum erfolgreichsten Produzenten des Landes gewählt wurde und dafür dem Bild-Chef dankte). Von der "Diktatur des Dieter Hussein" war da die Rede und von "musikalischen Massenvernichtungswaffen". Da lobe er sich die Taliban, die würden wenigstens nicht singen.

Quelle
 
Aus dem von Soy geposteten Spiegel-Artikel:

Dieter Bohlen stellt in seiner Rede klar, "dass er schon mit zehn Jahren nur Musik
machen wollte". "Dann fang endlich an", schreit ein Zwischenrufer. Bohlen überhört und
bedankt sich artig bei seinem "besten Buddy": Kai Dieckmann, Chefredakteur der "Bild"-
Zeitung.

*lachtränen abwisch*
 
naja, trotzallem, aber irgendwer muss doch den mist kaufen. irgendwer muss sich mit diesen daemlichen klingeltoenen bedudeln..

irgendwer ist immer schuld.
 
hm wenn wir alle Menschen unter 18 umbringen geht die plattenindustrie pleite. Würd sich das lohnen ? :)
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
hm wenn wir alle Menschen unter 18 umbringen geht die plattenindustrie pleite. Würd sich das lohnen ? :)
 

Glaub nicht, ausserdem wer bezahlt mir dann die rente :D ^^carro
 
hhhm da haste recht....wie wärs wenn wir den nächsten weltweiten "Superstar" Ausscheid mal in ein exotisches Land verlegen...wie wärs mit Irak...Open Air......ich glaub wenn das passieren würde würden selbst die friedfertigsten Islamisten verzweifeln und bin Laden glauben dass der Westen böse ist ;) lol
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
hm wenn wir alle Menschen unter 18 umbringen geht die plattenindustrie pleite. Würd sich das lohnen ? :)
 

Ja, auf alle Fälle.
Das wären zwar theoretisch auch unsere Rentenzahler, aber diese Rechnung geht eh auch schon nicht mehr auf, dann lösen wir wenigstens das Musikproblem...
Gerechter wäre es allerdings die "Urheber" dieser Misere samt ihrer "Rechte" zu entsorgen, die Minderjährigen wären ein (unnötiges) Bauernopfer.
Hier triffst Du auf jeden Fall keinen falschen:
http://www.ifpi.de/liste/index.shtml
(Mitgliederliste der IFPI)

;) (Und für die die es nicht schnallen nochmal: ;))

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
hhhm da haste recht....wie wärs wenn wir den nächsten weltweiten "Superstar" Ausscheid mal in ein exotisches Land verlegen...wie wärs mit Irak...Open Air......
 

So lieferst Du den Extremisten jede Legitimation frei Haus. Ich wäre mehr für Superstar-Guantanamo...

Grüße,
Flo
 
leute, die sich freiwillig dieser art von unterhaltung unterziehen sind eh bald nicht mehr in der lage, eure rente zu zahlen...

geht mal an nem samstag abend in die großdisco auf'm land eurer wahl - wenn ihr euch an der versammelten riege der golftuner und anderem volk vorbeigewunden habt dürft ihr drinnen der generation ecstasy beim "abfeiern" beiwohnen...

bin ich froh, daß ich ne private rentenversicherung abgeschlossen hab - mit 21... und DAS sollte euch sorgen machen ;)
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Während der Show äußerte sich Comedy-Star Michael Mittermeier unflätig über Dieter Bohlen (der trotzdem zum erfolgreichsten Produzenten des Landes gewählt wurde und dafür dem Bild-Chef dankte). Von der "Diktatur des Dieter Hussein" war da die Rede und von "musikalischen Massenvernichtungswaffen". Da lobe er sich die Taliban, die würden wenigstens nicht singen.
Quelle
 
Ich finde Dieter Bohlen absolut in Ordnung! Der ist nämlich in erster Linie Geschäftsmann und kein Musiker. Der ist geldgeil. Der will ja gar keine "ordentliche" Musik machen. Der will damit Geld verdienen. Und das gelingt dem sehr gut. Da kann's ihm ja egal sein, dass viele Leute sagen: "Der Bohlen is aber scheisse...blabla". Trotzdem kaufen Millionen seine Musik.
Und dass er öffentlich zugiebt, ohne die BILD nicht so erfolgreich zu sein, ist doch ne lustige Sache im Prinzip.

Den Boykott vollziehe ich eh schon unfreiwillig, da mich eigentlich so ziemlich alles der großen Labels nicht interessiert.
 
Original geschrieben von dpa_kork
leute, die sich freiwillig dieser art von unterhaltung unterziehen sind eh bald nicht mehr in der lage, eure rente zu zahlen...

geht mal an nem samstag abend in die großdisco auf'm land eurer wahl - wenn ihr euch an der versammelten riege der golftuner und anderem volk vorbeigewunden habt dürft ihr drinnen der generation ecstasy beim "abfeiern" beiwohnen...

bin ich froh, daß ich ne private rentenversicherung abgeschlossen hab - mit 21... und DAS sollte euch sorgen machen ;)
 

Meiner einer kommt so wo gar nicht rein... ok, will ich auch nicht. :D
 
sehe ich aehnlich. alles abgelutschte plueschis, die mit aufgemotzten karren irgendwelchen schminkpueppies hinterhergeilen..

</verallgemeinerung>

oder liegt es an einem selbst, dass man mit solchen altersklassen nichts anzufangen weiss?
 
das blöde ist ja, daß ihr als alte generation *übereinenkammscher* nicht viel mehr von uns mitbekommt als das...
 
Original geschrieben von pd666
Ich finde Dieter Bohlen absolut in Ordnung! Der ist nämlich in erster Linie Geschäftsmann
Soweit ok. Ich habe auch nichts gegen Dieter – solange er das macht, was er kann. Mit Musik und Literatur hat das allerdings nichts zu tun.

und kein Musiker.
Er komponiert doch – ergo betätigt er sich als Musiker. Wenn er nur (im Hintergrund) produzieren und managen würde, hätte sicherlich keiner Probleme mit ihm.

Der ist geldgeil. Der will ja gar keine "ordentliche" Musik machen.
Seit wann? :confused:

Der will damit Geld verdienen. Und das gelingt dem sehr gut.
Auch ok. Das spricht ihm auch keiner ab.
Arnie hat auch noch keine großen Filmpreise mit seiner darstellerischen Leistung abgeräumt. Trotzdem weiss er sich hervorragend zu vermarkten.

Nur sollte man sich als Konsument darüber im Klaren sein, dass man sich bei einer Konzentration auf die Bohlens und Schwarzeneggers dieser Welt in eine Richtung bewegt, die etwas fragwürdig ist.

Sowohl die Musik- als auch die Filmindustrie beschwören schon seit einiger Zeit Geister herauf, die sie jetzt am liebsten wieder loswerden würden.
Einfach dazustehen, zu jammern und die Schuld auf andere zu schieben ist im Moment für sie das Einfachste – wird aber (hoffentlich) als Schuss nach hinten losgehen.

Da kann's ihm ja egal sein, dass viele Leute sagen: "Der Bohlen is aber scheisse...blabla". Trotzdem kaufen Millionen seine Musik.
Eben. Deswegen IST es ihm ja auch egal, was die Leute sagen.
 
Zurück
Oben Unten