CCC....darf Zielmedium partitioniert sein?

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte mit Carbon Copy Cloner ein bootfähiges Backup meiner internen Festplatte machen. Darf das Zielmedium partitioniert sein? D.h.: dürfen auf der externen Platte 2 oder mehr Partitionen sein?

    gruss

    t.h.o.m.a.s.
     
    crucible, 09.10.2005
    #1
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Ja sicher, es empfiehlt sich die Partitionen so zu wählen wie die Größe des Quellmediums.

    Ich habe z.B eine 80 er (netto 75 GB) für das Powerbook und andere für den G4 und eine für normales Backup.
     
    avalon, 09.10.2005
    #2
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    zu spät...
     
    Emagdnim, 09.10.2005
    #3
  4. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    @avalon:

    heißt also: ich kann auf der externen platte z.b. zwei partitionen anlegen. wenn ich dann ccc starte (ich will dann ein bootfähiges backup machen) kann ich unter ziel dann die eine partition wählen? Und später kann ich dann von der externen platte booten?
     
    crucible, 09.10.2005
    #4
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Ja .
     
    quack, 09.10.2005
    #5
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Ja, so ist es.

    Mit gedrückter alt taste starten, die Partition auf dem externen laufwerk auswählen und starten.

    Es werden ALLE bootfähigen Laufwerke / Partitionen angezeigt.

    Wenn du willst, kannst du so viele anlegen wie du magst oder wie du Platz hast.
     
    avalon, 09.10.2005
    #6
  7. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    fein...werd‘ ich gleich mal testen.....

    thx to u all
     
    crucible, 09.10.2005
    #7
  8. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    hi....funktioniert wunderbar. nochmal vielen dank für die hilfe. was ich mit os x‘s bordmittlen nie richtig hinbekommen habe, funktioniert jetzt. thx !!!!


    don't forget to visit: www.poplitea.de ..........and: blog me!!!
     
    crucible, 09.10.2005
    #8
  9. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    noch ne frage: wenn ich ccc aufrufe, dann gibt es die option das ziel zu löschen. Löscht ccc dann nur den inhalt in einer partition auf meiner externen festplatte oder löscht ccc womöglich die gesamte externe hd? ? ?
     
    crucible, 31.10.2005
    #9
  10. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    noch ne frage:
    wenn ich auf meiner externen hd 2 partitonen habe, kann ich eigentlich eine löschen und dann wieder neu erstellen, ohnen daß die andere auch gelöscht wird?
     
    crucible, 06.11.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CCC Zielmedium partitioniert
  1. MacJotty
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    318
    agrajag
    26.03.2016
  2. Leser
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    612
    Leser
    16.09.2011
  3. mad dog
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.852
    LosDosos
    05.11.2010
  4. Katzenbuch
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.512
    Retnueg
    28.02.2010