CCC....darf Zielmedium partitioniert sein?

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte mit Carbon Copy Cloner ein bootfähiges Backup meiner internen Festplatte machen. Darf das Zielmedium partitioniert sein? D.h.: dürfen auf der externen Platte 2 oder mehr Partitionen sein?

gruss

t.h.o.m.a.s.
 
crucible schrieb:
Hi,

ich möchte mit Carbon Copy Cloner ein bootfähiges Backup meiner internen Festplatte machen. Darf das Zielmedium partitioniert sein? D.h.: dürfen auf der externen Platte 2 oder mehr Partitionen sein?

gruss

t.h.o.m.a.s.

Ja sicher, es empfiehlt sich die Partitionen so zu wählen wie die Größe des Quellmediums.

Ich habe z.B eine 80 er (netto 75 GB) für das Powerbook und andere für den G4 und eine für normales Backup.
 
crucible schrieb:
Hi,

ich möchte mit Carbon Copy Cloner ein bootfähiges Backup meiner internen Festplatte machen. Darf das Zielmedium partitioniert sein? D.h.: dürfen auf der externen Platte 2 oder mehr Partitionen sein?

gruss

t.h.o.m.a.s.

zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
@avalon:

heißt also: ich kann auf der externen platte z.b. zwei partitionen anlegen. wenn ich dann ccc starte (ich will dann ein bootfähiges backup machen) kann ich unter ziel dann die eine partition wählen? Und später kann ich dann von der externen platte booten?
 
crucible schrieb:
@avalon:

heißt also: ich kann auf der externen platte z.b. zwei partitionen anlegen. wenn ich dann ccc starte (ich will dann ein bootfähiges backup machen) kann ich unter ziel dann die eine partition wählen? Und später kann ich dann von der externen platte booten?

Ja, so ist es.

Mit gedrückter alt taste starten, die Partition auf dem externen laufwerk auswählen und starten.

Es werden ALLE bootfähigen Laufwerke / Partitionen angezeigt.

Wenn du willst, kannst du so viele anlegen wie du magst oder wie du Platz hast.
 
fein...werd‘ ich gleich mal testen.....

thx to u all
 
hi....funktioniert wunderbar. nochmal vielen dank für die hilfe. was ich mit os x‘s bordmittlen nie richtig hinbekommen habe, funktioniert jetzt. thx !!!!


don't forget to visit: www.poplitea.de ..........and: blog me!!!
 
noch ne frage: wenn ich ccc aufrufe, dann gibt es die option das ziel zu löschen. Löscht ccc dann nur den inhalt in einer partition auf meiner externen festplatte oder löscht ccc womöglich die gesamte externe hd? ? ?
 
noch ne frage:
wenn ich auf meiner externen hd 2 partitonen habe, kann ich eigentlich eine löschen und dann wieder neu erstellen, ohnen daß die andere auch gelöscht wird?
 
Zurück
Oben Unten