CCC - clonen von System auf anderen Rechner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Schattenmantel, 15.04.2005.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Hab folgendes Problem.
    Neues PowerBook für ETH. Komplett aufgesetzt und funktioniert wunderbar.
    Jetzt ich zweites PowerBook ( muss insgesammt 4 Stück aufsetzen ) per TargetMode angehängt und mit CCC und FireWire 800 Festplatte auf das andere Book geklont ( vorher natürlich platt gemacht ). Jetzt will ich auf dem zweiten Book booten, doch er findet absolut kein Bootbares System auf seiner Festplatte. Häng ichs jetzt wieder im TargetMode ans erste Book an, und geht dort in den Systemeinstellungen auf die Bootsysteme wird mir aber das geklonte System angezeigt.

    Wieso bootet das zweite Book nicht von dem geklonten System?

    Grüss und danke für baldige Hilfe, will nämlich nach Hause und keine Überstunde schieben...
     
  2. HAL

    HAL

    Tipp: Einmal mit dem Setupmedium ( CD oder DVD ) booten. Wenn die Sprach-
    auswahl erscheint, oben links im Finder auf "Startvolume auswählen" gehen.
    Die interne HD auswählen und neu booten. Dann sollte das Powerbook
    eigentlich von der HD booten.
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke! Werd das gleich ausprobieren!!
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Lösch mal das PRAM danach sollte er ein System finden war zumindest bei mir so :) (PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.)
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    Auch nicht mit gedrückter alt-Taste beim booten?

    Grüße,
    Flo
     
  6. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    ok, funktioniert! Danke HAL für den Tip.

    Ach ja, mit gedrückter alt-Taste ging nicht. Hab ich schon ausprobiert gehabt...
    komisch das er dort kein System angezeigt hat jetzt aber mit der CD gings..

    Grüsse
    Schatti
     
  7. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt will er zumindest hochfahren, hängt aber schon ziemlich lange beim drehenden Kreis am anfang Fest und fährt nicht weiter hoch...

    Was nun?
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    PRAM resetten
     
  9. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    schon passiert... kommt trotzdem nicht weiter als kreisen...
     
  10. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hat niemand ne Ahnung an was das liegen könnte, bzw. was die Lösung wäre?

    Ich mein wenn ich ein komplett funktionierendes OSX von einem PowerBook auf das andere klone, muss das andere doch damit starten können...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen