CCC Clone von El Capitan Fehler

Diskutiere das Thema CCC Clone von El Capitan Fehler. Hallo, beim Clonen von EC mit CCC gibt es Fehlermeldungen und das Clonen wird nicht beendet...

G4Wallstreet

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Hallo, beim Clonen von EC mit CCC gibt es Fehlermeldungen und das Clonen wird nicht beendet.
Hängt bei „loginui.efires“, auch beim zweiten Cloneversuch.


Ich versuchte es mit Snowleopard, welches ich noch bootfähig auf einer externen USB-Platte liegen hatte.
Als das nicht klappte, startete ich Snowleo auf einer externen Firewireplatte, gleiches Ergebnis.
Meint Ihr, ich sollte versuchen, El Capitan auf einer externen Platte zu installieren und dann nochmal versuchen ?

Die Platte, wo ich den Clone rauf haben möchte, hat 3 TB - ist das zu groß ?

Die 3 TB-Platte steckt in einem ICY-Box-Adapter mit USB.

Geclont werden soll mein komplettes System, das etwa 240 GB groß ist und auf einer SSD im Macbookpro 4.1 von early 2008 ist.

Beim Verfrachten des alten Systems auf SSD hatte es noch geklappt.

Oder könnte sowas mit Timemaschine auch funktionieren ?

Könnte das mit dem SIP zu tun haben - also, SIP vor dem Clonen ausschalten oder eine CCC-Version, die für El Capitan bereitgestellt worden ist, nehmen und EC auf eine externe Platte installieren, um den Clonevorgang anzustoßen ? Sollte das Firewire sein oder reicht USB ?

ICY-Box hat leider nur USB.
 
Zuletzt bearbeitet:

clusterix

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2018
Beiträge
138
Moin

El Capitan geht nur mit CCC 4 oder 5 und da läuft es problemlos
Snow Leopard nur mit CCC 3.5.7 (auch noch nie Probleme)

Denke da da dein Problem begründet ist - oder anders gesagt - welche Version nutzt Du denn?
denn da oben steht nichts..:cool:

https://bombich.com/de/download
 

G4Wallstreet

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Ich hatte 3.5.7 verwendet, da auf der externen Platte SnowLeo ist.
Ich nehme an, dass ich aber auch El Capitan verwenden muss, also, erstmal auf die externe Platte installieren und dann das passende CCC verwenden.
 

Ähnliche Themen

Oben