CC Backup bricht ab und behauptet platte wäre defekt

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

ich habe in einer NAs eine Platte A und habe bis jetzt immer das mit CC auf eine PLatte B in einer anderen NAS kopiert.
Jetzt behauptet CC das eine Platte defekte Sektoren hätte. Und somit den Kopiervorgang abbricht. Zunächst hatte ich die Platte B in verdacht , die ist ok. Also scheint es platte A zu sein.
Wenn ich jetzt von dieser Platte A ein File auf meinen Mac ziehen will motzt der FInder rum, es wäre nicht möglich Fehler -50.
Auch streamen geht nicht von dieser platte.
Allerdings wenn ich jetzt manuell das kopieren mit einem Windowsrechner scheint es zu klappen.

Weiss einer was das sein kann ?

Danke Stephan
 
Weiss einer was das sein kann ?
Windows ist wohl fehlertoleranter, zerschiesst dafür aber die Daten. ;)

Tipp: Platte auf jedenfall ersetzen und Daten von B auf neu A' zurückspiegeln.
 
Ich versuche gerade daten von A nach B zu schieben, weil ich B ja in Verdacht hatte defekt zu sein. Versuch so viel wie möglich zu retten
 
Ich versuche gerade daten von A nach B zu schieben, weil ich B ja in Verdacht hatte defekt zu sein. Versuch so viel wie möglich zu retten
Achso, ich dachte du hältst beide mehr oder weniger synchron, quasi als "dezentrales RAID1".
 
eigentlich ist das auch so
hier hatte ich platten umgesetzt
verrückter weise kann ich von der defekten platte noch dinge über das ATV mit infuse streamen
 
Zurück
Oben Unten