1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cbinder.eu.tt - Meine Seite ...

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Sterndi, 07.06.2005.

  1. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacUser!

    Nach langem Designen und Tausenden entwürfen habe ich es jetzt endlich mal geschafft ein Design fertig zu basteln :)

    Jetzt wollt ich nur mal fragen was ihr davon haltet ?

    Das design ist zu finden unter: http://cbinder.eu.tt

    Über verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    MFG Sterndi
     
  2. hossa

    hossa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    negativ ist mir nur die Größe aufgefallen....finds bisschen arg klein, hab hier schon nur 12'' und die Seite belegt trotzdem nur ein viertel des bildschirms ;-)...also meine persönliche Meinung: Schriftgröße rauf, Zeilenabstand größer, dann isses einfacher zu lesen und die Navigation ist auch einfacher zu klicken...
    Ansonsten schön schlicht...mag Seiten ohne großen Schnick-Schnack :)
     
  3. flaebehop

    flaebehop MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    ziemlich schlicht, das ganze. muss nicht verkehrt sein, aber wen willst du mit der seite ansprechen?

    was mir noch auffiel:

    auf was beziehen sich die prozentangaben bei den programmierkenntnissen? bei solchen relativen angaben solltest du einen maßstab setzen (eigene einschätzung oder zertifikate). oder noch besser: auf deiner seite oder an beispielen zeigen, was du kannst, statt es bloß aufzulisten.

    an der rechtschreibung solltest du dringend noch mal arbeiten.

    mir fiel auf, dass du den nutzer auf der kontaktseite siezt, auf den anderen seiten duzt. sollte einheitlich und der zielgruppe angepasst sein.
     
  4. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hosaa & Flaebehop!

    Dieses seite ist ein preview das heißt schreibfehler und so hab ich noch nicht rausgenommen :)

    Die Schrift werd ich auf alle fälle mit den nächsten update grösser stellen.
    Was würdet ihr mir empfehlen 12px ?

    Danke für die Tips bin grad beim überdenken :) und ausbessern beim nächsten update werde ich eure vorschläge einbauen :)

    MFG Sterndi
     
  5. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Eh, also dafür wie du deine HTML/CSS Kentnisse einschätzst ist der Code wirklich grausam. Kein Doctype, Tabellen...
    Das design.. Langweilig. Fehlt kontrast, die Farben im menu sind schlecht gewählt (eher pastelliger machen). Das logo sieht auch nicht so prickelnd aus.
     
  6. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Sodala Leute !

    Ich habe es nochmals überarbeitet :)
    Leider konnte ich auf die schnelle nicht alles machen aber zur zeit hab ich mal das design (Farben etwas schriller eingestellt schriftgr. geändert) sowie den Quellcode überarbeitet.

    Zu Arclite :) Betreffend meinen CSS / HTML Kentnissen habe ich 100% eigentlich. Nur die Zeit läst es nicht zu den Quellcode schön zu coden.
    Hauptsache es funktioniert *LOL*.

    Ne im ernst du hast schon recht und ich habe auf dich gehört und hab mich schon ein wenig dran gesetzt es ist zur zeit zwar nicht perfekt. Aber immerhin ein anfang.

    Betreffend das Simple design und logo. Ich glaube das ist geschmackssache.)

    Mir gefällt es sehr gut.

    Was haltet Ihe jetzt davon ???

    Über ein weiteres feedpack würd ich mich freuen.

    MFG Sterndi
     
  7. joerns

    joerns MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Haut mich leider nicht so vom Hocker. Wirkt sehr langweilig auf mich. Und den Quellcode zumindest einigermaßen sauber zu halten gebietet sich ja doch schon wegen der bedeutend angenehmeren Arbeit (die Tabellen lasse ich jetzt mal außer Acht).

    Logo gefällt mir nicht (wenn man überhaupt von einem Logo sprechen kann), Typo ist auch irgendwie nur hingeklascht (tschuldigung, aber wirkt so). Die Größe einer Schrift zu ändern bringt noch nicht die entscheidende Wendung.

    Ja, nee. Wenn ich was zu sagen hätte, dann wäre das "neu machen".
     
  8. suchtkind

    suchtkind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich mag so "einfache" Seiten (also viel weiß, ...). Das Logo geht irgendwie ins Menü über. Entweder größer oder farbiger machen (oder beides :D).

    Sonst alles bestern (Script usw. kann ich nicht viel sagen).
     
  9. blauschwarz04

    blauschwarz04 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Guter Anfang, jedoch finde ich die Seite noch ein wenig trist. Das gilt einerseits für das Design, andererseits für das Texting. Du solltest auf jeden Fall mal zuallererst die Schreibfehler ausbessern! So viel Text ist es ja nicht. Beim Design fällt vor allen Dingen auf, dass die Seite ein wenig auseinander fällt, da der Content rechts immer länger ist, als das Menü auf der linken Seite.

    Gruss blau
     
  10. Deadlock

    Deadlock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht was ihr wollt. Ich finde das simple Design einfach schön. Man kann sich gut auf den Inhalt konzetrieren und das ist das Wesentliche einer Website, die inhaltlich was bieten soll. Aber das Logo könnte sich durchaus mehr abheben. ;)