Catia CAD auf dem Mac

Sascha.K

Sascha.K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
67
Reaktionspunkte
9
Guten Abend allerseits,

ich hab in einem Forumbeitrag von 2007 gelesen das Catia CAD nicht auf dem Mac laufen würde.

Direkt auf der Catia Seite unter Download steht auch dabei das es nicht über ein virtuelles Laufwerk auf dem Mac funktioniert.

Was ist da dran, hat einer von euch Erfahrungen gemacht. Geht es doch irgendwie? Bräuchte es für die Uni.


Cheers Sascha
 
CAD und VM sind immer so eine Sache, würde da immer zu BootCamp (native Windows installation) raten. Über BC sehe ich eigentlich keine Probleme, selbst SolidWorks läuft auf meinem betagten MBP über BC und Win7 recht ordentlich.
 
Oder falls Deine Uni es anbietet, ist ja von Uni zu Uni unterschiedlich, NX von Siemens PLM Software, es beherrscht auch den Datenaustausch mit Catia und läuft direkt unter Mac OS X..

Ansonsten, mit Parallels sollte es auch laufen (früher war es anders, mittlerweile hat sich das weiterentwickelt) und mit Boot Camp sowieso..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Dann werd ich es die Tage gleich mal testen (y)
 
Zurück
Oben Unten