Catan und OSX?

sanamiguel

sanamiguel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
1.565
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich finde das Spiel Catan (die erste Insel, von Teuber) eines der genialsten Spiele.
Es gibt diese Version inzwischen auch für XP.
Meine Frage: Hat jemand Catan schon mal mit VPC gespielt?
Hat das Sinn? Da das eines meiner Lieblingsspiele ist, würde es für mich sogar diese Investition rechtfertigen.
Na - Ich hoffe, daß ich nicht der Einzige bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es mit XP geht kann ich dir nicht sagen. OS X Version gibt es glaube ich nicht.

Virtual PC kann man nicht zum spielen verwenden!!! Wann lernt ihr das endlich??

Gruß
Mick
 
Virtual PC kann man nicht zum spielen verwenden!!! Wann lernt ihr das endlich??

Und wann lernst Du nachdenken, bevor Du postest?
Das Spiel Catan - Die Erste Insel, läuft schon auf einen Pentium mit 200 Mhz.
Dürfte also fü VPC kein Problem werden.

Irgendwie hat in letzter Zeit, die Qualität der Antworten auf MU nachgelasen. :(

@Mick Dundee: Wenn Dir Catan gefällt, schau auf travian.de vorbei.
Die neue Runde startet in 2-3 Wochen. Ist zwar nicht ganz Catan aber macht echt viel Spass UND wir haben auch eine MU-Allianz. ;-)


PEACE!
 
jazzyjeff schrieb:
Und wann lernst Du nachdenken, bevor Du postest?
Das Spiel Catan - Die Erste Insel, läuft schon auf einen Pentium mit 200 Mhz.
Dürfte also fü VPC kein Problem werden.

Irgendwie hat in letzter Zeit, die Qualität der Antworten auf MU nachgelasen. :(

@Mick Dundee: Wenn Dir Catan gefällt, schau auf travian.de vorbei.
Die neue Runde startet in 2-3 Wochen. Ist zwar nicht ganz Catan aber macht echt viel Spass UND wir haben auch eine MU-Allianz. ;-)


PEACE!

Hast du es probiert? :rolleyes:
 
jazzyjeff schrieb:
Mit VPC nicht. Aber Freund von mir spielt es auf seiner Dose und sie hat 200 MHz.

Dan würd ich mich mal lieber zurückhalten! ;)
 
Keine Schlägereien bitte ;)
Es ist genauso, wie ihr beide es geschrieben habt -
ich weiss, daß VPC grundsätzlich nicht zum Spielen geeignet ist,
andererseits sind die Anforderungen an das Spiel recht gering...

Nur deswegen habe ich den Threat aufgemacht - evtl. hat das ja schon jemand ausprobiert (mit aktueller Hardware)...

Ich habe es mal mit meinem iBook und VPC 5 getestet, und das klappte nicht so gut - eigentlich gar nicht :D
Ich habe ja die Hoffnung, daß sich das geändert haben könnte...

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antworten,

Michael

edit: @jessyjeff: Ja, da werde ich doch mal reinschauen (travian) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
sanamiguel schrieb:
Keine Schlägereien bitte ;)
Es ist genauso, wie ihr beide es geschrieben habt -
ich weiss, daß VPC grundsätzlich nicht zum Spielen geeignet ist,
andererseits sind die Anforderungen an das Spiel recht gering...

Nur deswegen habe ich den Threat aufgemacht - evtl. hat das ja schon jemand ausprobiert (mit aktueller Hardware)...

Ich habe es mal mit meinem iBook und VPC 5 getestet, und das klappte nicht so gut - eigentlich gar nicht :D
Ich habe ja die Hoffnung, daß sich das geändert haben könnte...

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Antworten,

Michael

Nein, es geht nicht. Auch wenn die Anforderungen noch so gering sind. Du hast einfach so gut wie keine Grafikkarte unter VPC. Selbst auf nem G5 Dual kannst du es wohl vergessen.
 
Mick Dundee schrieb:
Nein, es geht nicht. Auch wenn die Anforderungen noch so gering sind. Du hast einfach so gut wie keine Grafikkarte unter VPC. Selbst auf nem G5 Dual kannst du es wohl vergessen.
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Ich habe dazumal ein altes Spiel mit Zügen (k.A. mehr, wie das hieß) auf dem Book ausprobiert - es lief!

Da ich hoffe, daß sich die neue Version von VPC auch hinsichtlich der Geschwindigkeit etwas gebessert hat, wäre ich dankbar, wenn das jemand ausprobieren könnte (falls alle Komponenten vorhanden sind).
 
Hallo!

Ich hab es eben mal ausprobiert unter VPC 6 und mit Win2000 und es läuft! :)

Die Grafik ist nicht so dolle (klar) und der Mauszeiger ist sehr behäbig, aber man kann es spielen. Nur mit den Videosequenzen gabs leichte Probleme, aber wenn man das Spiel schon kennt, muss man die ja nicht nochmal sehen.

Wie es allerdings unter XP aussieht, keine Ahnung. Hab kein XP und will auch keins... :p
 
Hey - prima, danke - das ist für mich ein Grund, mal ins neue VPC reinzuäugen :p
 
Mick Dundee schrieb:
Nein, es geht nicht. Auch wenn die Anforderungen noch so gering sind. Du hast einfach so gut wie keine Grafikkarte unter VPC. Selbst auf nem G5 Dual kannst du es wohl vergessen.
So - jetzt habe ich es selbst ausprobiert - mit VPC 6, Win2000 und Win98, sowie Catan - sowohl die "normale Version", als auch die 98/Me/2000/XP-Version.
Es funktioniert sogar recht vernünftig - heißt: es ist etwas langsamer, aber gut spielbar!
(allerdings nur unter 2000 mit der dazugehörigen Catan-Version).
Videos ausstellen, Hardware-Mauszeiger anstellen (sonst ruckelt es) und los gehts :p

Was lernen wir daraus:
Nicht zu voreilig sein - wenn die Anforderungen eines Spieles sehr gering sind, kann man es durchaus einmal ausprobieren. Es kann sich lohnen...

@lindic: Vielen Dank nochmal fürs Ausprobieren :)
 
Zurück
Oben Unten