Catalyna - heftige Performance-Einbussen

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Leider benötigt Catalyna massenhaft mehr Grafik-Performance als die Vorg
gängerversion. Namentlich auch bei Audio-SW mit dynamischen Oberflächen ist das exorbitant, auf meinen 2015-imac bedeutet das allein für die Darstellung der (dynamischen) Plug-In GUI schonmal 80% mehr Zusatzlast auf 1 Kern. Sieht man im Activity-Monitor, wenn man einfach die Plug-IN-GUI ausblendet und wieder einblendet. Unter Highsierra war das ca. 20% mehr Zusatzlast, was auch nicht gerade wenig ist, aber im Vergleich zu catalyna deutlich moderater.

Ich hab jetzt bei Systemeinstellunge/Bedienungshilfen/Anzeige/Bewegung/Tranzparenz reduzieren geklickt, aber es bringt keine Entspannung?Gibts vielleicht sonst noch paar Stellscharauben, die für diese katastrophalen Mehrvverbrauch verantwortlich sind/sein könnten???

Danke
 
Danke RR, aber wie gesagt, ich habe kein ALLGEMEINES Performance-Problem... scheint alles vergleichbar mit HS zu sein.... bis eben diese exorbitante Zusatz-Grafik-Last. Meine Vermutung daher, das da irgendwelche Stellschrauben noch aktiv sind, die eben ein besonderes detailreiches GUI oder ein doppelte/dreifaches??? Neu-Bild"rendern" also statt 24/Sekunde vielleicht 48/Sekunde???? dafür verantwortlich ist???
 
Wir wissen nicht, welche Programme und sonstige Tools auf deinem iMac laufen, noch was Du sonst so damit machst. Es dürfte schwierig sein, daraufhin irgendwelche Hilfestellung zu geben.

Ich würde https://etrecheck.com runterladen, dem Programm vollen Festplattenzugriff erlauben, laufen lassen und den Bericht hier in Code-Tags einstellen. Evt. musst Du den Bericht aufteilen, da das Forum maximal 10.000 Zeichen zulässt pro Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten