Cataline: ProApps nicht mehr downloadbar

Diskutiere das Thema Cataline: ProApps nicht mehr downloadbar im Forum Video.

  1. burkimac

    burkimac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    05.01.2015
    Hallo
    nach Catalina sind im Apple Store die ProApps (FCPX,Compressor.....) nicht mehr downloadbar.
    Ich das ein Bug?
    Selbst auf einem Mac mit Mojave ist FCPX auch nicht mehr downloadbar die anderen Apps noch.
     
  2. burkimac

    burkimac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    05.01.2015
    Das merkwürdige ist :
    iMac
    MacAir
    beider haben Catalina drauf
    In jedem Aple Store sind die Programme unterschiedlich gekennzeichnet. I einem kann man die App noch runterladen auf dem anderen Mac nicht mehr.
     
  3. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    1.248
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Handelt es sich möglicherweise um 32Bit Apps?
     
  4. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.396
    Zustimmungen:
    2.712
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Apples Pro Apps? FCPX und Co., 32bit?
    I doubt it!

    @burkimac: Es ha handelt sich vermutlich um einen Bug.
    Ab- und wieder Anmelden (App Store) sowie Neustart (Mac) schon versucht?
    Sonst mal Caches leeren und "Sicheren Start" ausführen.
     
  5. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    1.248
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    War ja mir eine Vermutung :D
    Habe nicht extra nachgesehen.
     
  6. burkimac

    burkimac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    05.01.2015
    64bit

    Neu anmelden = keine Änderung
    Apps kann ich nicht mehr downloaden.
    Auf einem Mac sind sie teilweise zu downloaden.

    Mal sehen ob ich eine Apple Support Mail finde.
    Anrufen bringt sicher so eine Standasrt Antwort, da habe ich keine Lust drauf.
     
  7. vidman2019

    vidman2019 Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    721
    Mitglied seit:
    10.01.2019
    Und was genau können wir dir sagen? Die Standardantworten: ausloggen, neu starten, 24h-48h warten. Gerade wenn es um den Store geht gibt es nicht allzu viele Dinge die man machen kann.

    Würde eher anrufen als eine Email schreiben auf die es dann vielleicht nach Tagen eine nichtssagende Antwort gibt.

    Hier z.B. sind die ganzen Pro Apps installiert, wurden auch normal upgedated, funktionieren ohne Probleme und werden im Store auch angezeigt (da installiert steht halt "öffnen" dort).
     
  8. burkimac

    burkimac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    05.01.2015
    Ich habe die Apps installiert.
    Bei einigen kann man sie downloaden und bei z.b. FCPX (steht auch "öffnen") kann ich es nicht mehr. Möche FCPX ungern deinstalliere umzu sehen ob sich die Anzeige dann ändert.
    Auf dem Air ist auch alles installiert und bis auf FCPX kann ich alles downladen.
    Ich warte auf ein Catalina Update und vieleicht doch mal den Support anrufen.
     
  9. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.396
    Zustimmungen:
    2.712
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Du kannst doch einen lokalen Schnappschuss erstellen, FCPX löschen, dein Vorhaben testen und falls es nicht klappt: Restore. :)

    Knallhart nachgefracht: PRAM- und SMC-Reset sowie Sicheren Start zwischenzeitlich ausgeführt?
     
  10. burkimac

    burkimac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    05.01.2015
    PRAM ,SMC noch nicht gemacht
     
  11. burkimac

    burkimac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    05.01.2015
    PRAM und SMC = keine Änderung

    Ich rufe Montag mal Apple an
     
  12. burkimac

    burkimac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    05.01.2015
    Ich habe nun mal eine Sicherung gemacht.
    Eine App deinstalliert.
    Nun kann ich diese App wieder aus dem Store downloaden.
    Danach steht da wieder "öffnen".

    Es scheint nun wieder zu funktionieren, auf allen Macs das selbe.
    Danke für die Hilfe.
     
  13. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    1.248
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Habe ich das richtig verstanden, dass du dich darüber wunderst eine App nicht herunterladen zu können, die bereits installiert ist und diese stattdessen „nur“ öffnen kannst?
     
  14. burkimac

    burkimac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    05.01.2015
    Ja das ist es gewesen
     
  15. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    1.248
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Nicht dein Ernst?! :confused:
    Das ist doch nicht erst seit Catalina so :Oldno::noplan:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...